Zentralständer für AT

  • #11

    :think: ....also ich krieg die AT auch nicht sooo einfach auf den HS. Vielleicht hat Harald ja recht?



    Sehen eure Hauptständer von HONDA auch so aus?


    [attachment=2]HS 1.jpg[/attachment]


    [attachment=1]HS 2.jpg[/attachment]


    [attachment=0]HS 3.jpg[/attachment]

  • #13

    da gab es doch jemand mit 70 kg bei dem es fast von allein geht :think:


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #16

    da ist wohl die nächste Umfrage fällig :whistle:


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #17


    Welchen Winkel meinst du?



    Hab das bisher so gemacht: Senkrecht von Oben (rechten Fuß) auf den Ausleger stellen, mit dem gesamten Körpergewicht belasten- es stehen aber nur ca.85 kg zur Verfügung :roll: , gleichzeitig mit der rechten Hand am linken Haltegriff (Sozius) das Moped hoch ziehen, leicht nach hinten, und mit der linken Hand am Lenker führen.
    Der Gang ist dabei draußen. :clap:


    Wesentlich leichter klappt es, wenn man mit der rechten Hand am Ausleger der Beifahrer-Fussraste zieht. Die ist aber momentan abgeschraubt.

  • #18

    Ich wiege 70 kg und habe keinerlei Probleme mit dem Hauptständer.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #19

    Ich wiege 68 - 69 Kilo und bekomme sie sehr schlecht bis gar nicht hoch.
    Bei der CBF1000 hatte ich da gar keine Probleme. :roll:


    Bei meiner Transalp (1988) war extra ein Griff dran, um sie besser aufbocken zu können.

  • #20

    Es kommt auch nicht nur auf das Gewicht an. Körpergröße spielt meiner Meinung nach auch eine Rolle. Ich bekomme ganz andere Hebel und man braucht weniger Kraft wenn man größer ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!