Scenic 3.5 ist seit heute verfügbar

  • #1

    Habe soeben das neue Scenic 3.5 auf dem iPhone installiert. Das GUI ist sehr ähnlich wie vorher aber das Kartenmaterial ist anders. Streckensperrungen und Traffic ist sichtbar. Ausserdem wird das Motorrad Routing durch einen Kurviger Service berechnet. Der erste Eindruck ist gut.

    Bin auf die erste Fahrt gespannt.

  • #3

    Habe mir auch gerade Scenic 3.5 runtergeladen. Für mich die wichtigste positive Nachricht: Für Premium-Kunden ist das gesamte Kartenmaterial ab sofort im Preis inbegriffen. Allerdings muss man die Karten für 3.5 neu runterladen und installieren, da die alten Karten nicht mehr kompatibel sind.

  • #4

    N’Abend :wgirl:

    Bin ne zeitlang nicht im Thema gewesen…. Läuft das immer noch so, dass man Routen über Kurviger.de planen kann, um sie dann in der Scenic-App zu verwenden? Das hat so um 2018/19 rum ganz klasse geklappt und uns in den Vogesen schöne Routen beschert.


    DLzG ✌️

  • #5

    Das ist immer noch so. Der Kurviger Web Planer bietet unter "Route exportieren" eine Option "Link erstellen" an, unter der man dann direkt eine Exportmöglichkeit zu Scenic findet. Dann wird (am PC) quasi deine Route aus der Kurviger-Cloud in die Scenic Cloud geschoben. Nimmst du dann dein iPhone zur Hand, erscheint die Route in der Import-Warteschlange. Da kannst du sie dann in deine App importieren. Für diese Vorgänge braucht man einen Online-Zugang. Zum Abfahren der Route dann nicht mehr.


    Erwähnenswert ist der Scenic Power Planner. Er erlaubt in der App eine detaillierte, kurvenreiche Routenplanung. Auf einem iPhone geht das zwar im Prinzip, aber das Display ist halt winzig. Wer neben seinem iPhone noch ein iPad hat, kann dort die Scenic App ebenfalls installieren und sich mit seinem Scenic-Account anmelden. Routenplanung auf dem iPad geht nicht ganz so geschmeidig wie auf einem 27-Zöller am PC, aber immer noch deutlich besser als an einem iPhone. Routen, die mit dem Power Planner auf dem iPad geplant und in Scenic gespeichert werden, stehen anschließend ohne weiteres Zutun auch auf dem iPhone bereit (wenn beide Online-Zugang hatten).


    Der Scenic Power Planner nutzt offenbar das Routing von Kurviger - er kann also automatisch kurvige Strecken planen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sampleman ()

  • #7

    Ich habe kurz vor der Tour noch bemerkt, dass ich ja für Scenic ewig Credits ausgegeben habe. Das Entwickler-Team hat mir dann einen Zeitraum von zwei Monaten für die Premium-Funktion gegeben. TT also dieses Mal draußen gelassen und zuerst alles per Sceniv geplant. Also, die Teilstrecken zumindest. Streckensperrungen wurden mitunter gar nicht angezeigt. In Südpolen/Slowakei war das dann so nervig, dass ich Scenic habe sein lassen und per Google-Maps gefahren bin. Das ist ewig aktuell und hat mir am Ende doch den einen oder anderen schöne Weg und Umweg aufgrund von Streckensperrungen beschert. Scenic wollte einfach stumpf weiter - keine Alternativen möglich. Fliegt nach dem kostenlosen Monaten also wieder vom Iphone.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!