Normal oder nicht?

  • #12

    Hätte mich jetzt nicht gewundert, wenn unsere AT auch die
    Tastenkombi


    STRG - ALT - ENTF


    akzeptieren würde. :lol:


    Aber Vorsicht, dies nicht als Senior machen, sind schon viele alte Leute
    bei der Kombi im Web verschwunden!

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #14

    War nicht normal, Händler hat das DCT resetet und jetzt geht es wieder. Wie es kam weiß keiner. Evtl. mal zu früh den Startknopf gedrückt bevor Windows hochgefahren war und das N im Display erschienen ist.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #16


    Dann stünde sofort ein Schwarze mit DCT zum Verkauf. :mrgreen:

  • #17

    Mein erster Beitrag:


    Seit 2 Tagen habe ich eine AT mit DCT .
    Nach einigen Kilometern fahrt ist mir das Aufgefallen , was der Themenstarter Markus beschrieb :
    Vortrieb im Stand , wenn nicht der Leerlauf eingelegt ist ,
    so schlimm , das ein stehen an der Ampel nur mit angezogener Bremse möglich war.
    Die Leerlaufdrehzahl hörte sich normal an , Anzeige 2 Striche über 1000.


    Ab zum Händler , ...der meinte als erstes : vielleicht ist zu viel Öl drin.
    War auch etwas Zuviel drin , aber ein ablassen auf normal brachte keine Hilfe.


    Dann kam erst mal Ratlosigkeit und der Vorschlag : Es legt sich vielleicht , wenn ein paar Kilometer mehr drauf sind.


    Dann kam ICH , der vorher natürlich hier im Forum gelesen hat :dance: , (von Manfred http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=48&t=1364#p20535)
    mit dem Vorschlag , mal ein Reset zu machen.
    Mein Vorschlag wurde dankend angenommen , gesagt , getan , und siehe da ,
    meine AT steht mit eingelegtem "D" , so wie ich das von meiner NC kannte.


    Danke an das Forum , ......vielleicht sollten die Werkstätten mal mehr surven ....... :think:


    Gruß
    Wolfgang2017 , der neue

  • #18

    Warum sollen die Werkstätten surfen, es würde bei denen zur Ausbildung gehören.


    Aber hat doch gut geklappt. Natürlich ursächlich aufgrund des guten und perfekt vorgetragenen Vorschlages zur Lösung der Situation. Ich schreibe extra nicht "Problem" weil solange es nach vorne geht ist es ja keines.


    Obwohl die Reihenfolge der "Befehle", gut da haben sich die Fachleute ausführlich und lesenswert - wie ich meine - geäußert.


    Ist bei der Leittechnik von Kraftwerken ähnlich - auch die Kommentare.

  • #19

    Nu´ bin ich etwas irritiert.....


    Meine AT steht bei laufendem Motor und eingelegtem Gang (D/S-Modus).
    Ein Vortrieb ist mir bisher nicht aufgefallen.


    Wenn sie mit laufendem Motor im D/S-Modus auf dem Hauptständer steht, dreht sich der Hinterreifen.
    Ich habe mir das zu Nutze gemacht und schmiere immer so meine Kette..... Brauch ich nicht selbst am Rad drehen. ;)


    Ist das auch nicht normal?

  • #20

    Normal - aufpassen bei solchen Aktionen hat schon mancher Motorradfahrer einen Finger eingebüßt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!