Bremsbeläge bestellen

  • #31

    Musst / brauchst du auch nicht. Schade, dass du jedoch keine km Angabe zu den anderen Belägen machst, wodurch ein Vergleich unmöglich ist.

  • #32

    Es geht auch nicht um den Vergleich OEM zu TRW... es ging nur um die Behauptung, dass TRW Sinter die Scheiben der AT fressen.... das tun sie nicht, der Rest ist doch nur persönliche Neugierde... :)

    Bremsbeläge und deren Auswahl sind zu viel den persönlichen Vorlieben unterworfen... jeder der seine Bremsen nutzt, hat da andere Anforderungen die man je nach Hersteller mehr oder weniger stark realisieren kann.

  • #33

    Moin,


    die OEM Beläge hab ich bei 18000km gegen TRW Sinterbeläge getauscht, weil für mein Gefühl die Handkräfte beim Bremsen immer höher wurden. Das war und ist besser geworden mit TRW - subjektiv natürlich. Jetzt bei 48000km sind die Bremsscheiben auf 3,7mm Dicke runter. Ich bremse nicht nur vorne, und wiege auch keine 200kg. Ich jedenfalls finde den Verschleiß der Bremsscheiben zu hoch.


    Wenn es bei anderen besser funktioniert, ist doch nur gut.


    Jetzt schau ich Superbike auf Eurosport.


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #34

    Hab die VR bremse bei 20 und 40 tsd mit TRW bestückt (jetzt 51 tsd)...die BS sehen noch nicht nach trennscheiben aus...wenn ich mal zeit habe halte ich den messschieber mal rein

    Gruß

  • #35

    ... das wäre doch mal ein fachlich guter Beitrag mit genauen Dickenangaben deiner Bremsscheiben nach 400000km mit TRW und Link zu den verwendeten Bremsbelägen. :zwinker:

    . Zudem gibt es von TRW doch verschiedene Sinter- Beläge oder gab's auf jeden Fall mal. (SRT)

    Die Frage ist ja auch ob hier auch Äpfel mit Äpfeln verglichen werden.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!