Honda Komfortsitzbank 2024

Hallo,

ich habe die Komfortsitzbank von Honda auf der SD13.

Bei dem Preis ist sie einen Versuch wert.

Bei mir reicht es für 10 Stunden am Tag,ohne Schmerzen im Gesäß oder Rücken.

Ich habe sie einfach ausprobiert,auch mit dem Hintergedanken,wenn sie nichts taugt,dann auf die sehr viel teureren Alternativen umzusteigen.

Verkaufen kann man die Komfortsitzbank eh wieder leichter als die genannten Alternativen.

Zum Rutschen auf der Sitzbank:

Da hat Sampleman Recht.

Allerdings kann man ja,oder muss man ja auch öfters im Stehen fahren...

Bei 800 Kilometer BAB am Stück ist da bestimmt die einteilige Variante von Vorteil...

Und nun viel Spaß bei der Entscheidung.

Gruß

Manchmal versenkt man einfach Geld bei falschen Entscheidungen bezüglich Zubehörteile.

Die Komfortsitzbank auf der SD13 fand ich schon gut, aber meine Beifahrerin beklagte sich über die schräg abfallende hintere Sitzbank. Die Isotta gleicht das aus und man hat als Fahrer noch einen Abstützpunkt nach hinten. Die vordere habe ich dann erstmal aus optimieren Gründen auch getauscht. Insgesamt ist der Wechsel für mich optisch und ergonomisch supi. Würde die Sitzbank wieder kaufen

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt.

Jeder Arsch ist anders und man muss dann individuell reagieren, ich bin von der Komforsitzbank weg und habe mir die niedrige gekauft. Sie ist strammer und ich fahre wieder mehrere hundert Kilometer am Tag, was mit der Komforsitzbank nicht ging da sie zu weich war für mich persönlich :handgestures-thumbupleft:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Ich habe bei meiner 2020er ATAS die hohe Comfort Sitzbank montiert. Ebenfalls hatte ich einen Soziussitz von einer Standart AT

auf meiner Adventure Sports(nur zu Testzwecken). Ist zu 100 Prozent kompatibel.

DlzG

Markus

:wheelieat:

Hallo Grommi , ich habe auf der SD14 ja automatisch schon die Komfortsitzbank von HONDA drauf gehabt. Und eben diese "passt" bei mir nicht.

Hallo Sampleman , Danke für die ausführliche Antwort.
    Genau dies hat mich von der Touratech abgehalten, da ich ebenfalls die hohe Variante möchte, aber keine durchgehende Sitzbank auf einer Ebene, sondern den "Anschlag" nach hinten für den Fahrer. Sollte die ISOTTA (s.u.) mir wieder Erwarten doch nicht passen, dann werde ich als nächste aber doch die Touratech testen - hoffentlich ist das aber nicht nötig :pray:

Hallo Kiwi Pantani. So habe ich das aus allen Sitzbank-Threads jetzt auch heraus gelesen und mir nun bei ISOTTA direkt die Sitzbank und Soziusbank in "hoch" bestellt (siehe auch hier).
    Danke für die Empfehlung.

------------------------------------------

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe ? :teasing-tease:

Einmal editiert, zuletzt von Joe1007 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!