Licht viel zu hoch?!

  • #11

    ... na klar, der Händler/Werkstatt kennt auch den fahrfertiges Gewicht, oder

    ob Du ganzjährig mit Koffern/TC oder sonstigem Gebimmel rumfährst.

    Manch einer baut auch, um Kosten/Zeit zu sparen die Sturzbügel (wenn vorhanden) ab

    bevor er/sie/es das Moped zur Inspektion abgibt


    Das ALLES weiß ja dein Händler und kann die Lichteinstellung vornehmen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #12

    Lieber Klaus, das ist genau die unsachliche Erbsenzählerei, die dieses Forum nicht braucht. Es geht hier um eine Grundeinstellung Mopped mit Durchschnittsfahrer nach StVO. Und wer das denn unbedingt bei jeder abweichenden Belastung perfekt angleichen will, der kann sich die Grundeinstellung ja vielleicht an der Innenseite seines Garagentors einmal anzeichnen und bei den unterschiedlichen Belastungen bedarfsgerecht nachjustieren. Gruß aus dem Norden

  • #13

    Ich kann mir kaum vorstellen dass das nicht vom Händler, vor Auslieferung gemacht wird



    Lieber Roman, das war keine "Erbsenzählerei", aber fasse es so auf wie Du willst :neener:


    DAS ist doch mal `nen guter Tipp von dir




    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #16

    gestern war ich beim TÜV zur Lichtkontrolle. erstaunlich, die Einstellung war in Ordnung?!?!?!

    seit dem bin ich etwas sprachlos/ratlos.

    ich habe jetzt meinen Frieden gefunden zum thema licht. danke für eure Ratschläge.

    aber kaum ist ein Problem behoben liegt auch schon das nächste an. DTC Fehler 35 und 145.... irgendwie ist bei mir der wurm drin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!