Zitat von GrobmotorikerAlles anzeigenHat schon jemand den E09 in der Nicht-Dakar Version selbst, manuell montiert?
Ich hab noch keine Erfahrung mit Reifen selber montieren, möchte das aber zeitnah lernen und bin am überlegen, ob der E09 oder TKC 80 für erste Gehversuche geeigneter wäre...
Der TKC80 ist perfekt für erste Gehversuche. Die Karkasse ist im Vergleich zum Scout oder dem Mitas richtig soft und wabbelig. Der Reifen ist superleicht zu montieren und auch zu demontieren.
(jedenfalls nach Erfahrungen an Felgen der RD07er AT) Ist ja auch ein Tube Type-Reifen
Eigentlich kein schlechter Reifen. Fährt sich im Dreck und auch auf der Strasse ganz gut., und ist nicht so nervig laut dabei. Vorne hält er ewig, hinten ist er schnell runter.
Dafür kanns leichter mal ne Panne geben, bei der man mal das Schlauch flicken üben kann.
(ist mir aber noch nicht passiert)
Ich würde an den schicken, neuen Felgen der AT jedenfalls nicht die Reifenmontage üben wollen.
Die Felgenschützer sind ganz hilfreich um Kratzer zu vermeiden, damit gehts dann aber auch schwerer.