Handprotektoren von SW Motech

  • #1

    Guten Tag euch allen🙂


    Ich habe folgendes Problem und wollte die Leute von euch um Hife Fragen, die, die HandschĂŒtzer von SW Motech Kobra montiert haben.


    Mein Problem ist das bei vollem Lenkeinschlag der untere Teil der Lenkrad Klammer gegen die obere Verschalung des Tanks anschlĂ€gt (hat auch ein Krazer gegebenđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ˜ ).



    Ich habe versucht den Lenker nach oben zu drehen aber es ist nicht wirklich besser geworden (die Kupplungsleitung berĂŒhrt dann die Verschalung der Anzeigen).


    Kann es sein, das ich eine Lenkererhöhung brauche?


    Danke fĂŒr euren Rat.


    Lg

  • #2

    Hey Giamenco,

    ich habe gerade noch mal bei mir geschaut und mit deinem Foto verglichen. Jetzt weiß ich auch was du meinst 😉.

    Bei mir ist es an der Stelle auch sehr knapp und die untere Schraube hat noch ca. 5 mm Platz.

    Du kannst den Klemmbock, der am Lenker befestigt ist aber noch weiter rum kippen so das es mit der Höhe passt.

    Ich habe sĂ€mtliche Schrauben, auch die am Lenkerende, erst nur leicht angezogen. Dann alles gerichtet und dann festgezogen ( habe mir extra einen DrehmomentschlĂŒssel dafĂŒr zugelegt ).

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #4

    Schick's zurĂŒck. Glaube im Prinzip sind das Barkbusters mit SW-Motech Label.

    Bei den Barkbusters ist's auch nach unten sauknapp und wenn du bei 'ner Bodenprobe den Flex vom Lenker einrechnest kloppt's dir auch noch 'ne Delle in den Tank von der Plastikschale. Noch schlimmer, auf der anderen Seite drĂŒckt's dir vorne ans TachogehĂ€use und die Frontverkleidung wenn die Gummilagerung der Lenkerböcke nachgeben. Mit Lenkererhöhung dann halt weiter oben.


    Keine Ahnung warum die so ein Mist verkaufen. Bei den Touratech Dingern ist's genauso. Glaube HandschĂŒtzer und SturzbĂŒgel fallen immer mehr in Richtung BlingBling statt Funktion fĂŒr Reiseenduros.


    Habe meine Barkbusters deshalb hier auch nicht mehr zum Verkauf, wĂŒrde mir ein schlechtes Gewissen machen...

  • #5

    Guten Tag!

    GemÀss SW habe ich das richtige Set.

    Sie haben mir auch Bilder gesendet von ihrem Bike wo sie es montiert hatten.

    Leider wird nur der Lenker in gerader Stellug gezeigt und auf dem Tank ist auch noch ein kleiner Tankrucksack (oder sieht so aus).


    Nun habe ich jetzt eine 20mm Lenkererhöhung bestellt und schaue ob es dann geht.

    Hier noch eine Frage dazu:

    Hat von euch jemand auch schon Lenkererhöhungen (20mm) verbaut?

    Sind die Kabel und SchlÀuche genug lang?


    Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung.

  • #6

    Wie pillewd schon geschrieben hat. Erst alles ganz leicht anziehen, dass du es noch bewegen kannst. Dann den Lenker vorsichtig einschlagen und die Halterung der Protektoren ausrichten.
    Das gleiche Problem hatte ich mit den Barkbusters auch und mir die Verkleidung da leicht angekratzt :roll:
    Hab dann alles gelöst und die Protektoren im eingeschlagenen Zustand ausgerichtet. Jetzt passt das 1a und es ist genĂŒgend Luft.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech SturzbĂŒgel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech GepĂ€ckbrĂŒcke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #7

    Lenkererhöhung 30 mm mit Versatz 21 mm nach vorne habe ich im Einsatz

    und da gab es keine Probleme.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #8

    Das sind je die Teile von Barkbusters. Leider musste ich auch feststellen das es sehr knapp zugeht.

    Der Barkbuster der CRF1100 wurde unter anderer Nummer frĂŒher auch fĂŒr die CRF1000 angeboten.

    Hatte gestern den Test gemacht und die Barkbusters von der 1100 an die 1000 geschraubt. Seeehhhr knapp, konnte den Lenker von Hand so stark bewegen das die Schellen am Forkshield angeschlagen haben.


    PS ich habe die langen Riser von der 1000AS montiert.


    So what habe jetzt die aktuellen fĂŒr die 1000er verbaut. Überall genĂŒhend Freiraum. Leider an den Armatuten so knapp das man nochts mehr hinbauen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!