Gewicht von Raggnas SD08 2020 DTC

  • #22

    Mahlzeit,

    die Interpretationen sind immer wieder interessant. :roll:

    Von 252Kg war nicht die Rede, sondern von240Kg +/-3Kg incl. Hauptständer, ebenfalls kam liegenbleiben in meinem Beitrag auch nicht vor.

    - lass mal gut sein mit Polemik!

    Tank war fast voll, wobei ich 'voll' dahingehend interpretiere das der Einfüllstutzen bis oben randvoll ist.

    (sollte der Tankrucksack incl. Inhalt kompensieren)

    Und jetzt ist es gut dazu, - finito - !

    Gruß

    Th.

  • #23

    Wissen, ob der Raggna nun abnehmen, zunehmen oder Gewicht halten muss. 😂

    Abgesehen davon: Danke für die Angaben.

    Hab ja schon immer gesagt dass meine SD06 mit Schutzgestänge wohl locker 260kg wiegen wird..

  • #24

    Meine hatte letztes Jahr auf der Waage mit:

    Baugerüst ringsum, SW-Motech Motorschutz, Remus komplett Anlage, original Zusatz Scheinwerfer, durchgehender Touratech Sitzbank, Touratech L Scheibe, Navi XT mit Touratech Halter, leichter Aliant ylp14 und vollem Tank,

    stolze 256kg


    Edit: Hauptständer vergessen und Camel Seitenständer

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #26

    Bei manchen deiner Kommentare frag ich mich echt, wo du zum Lachen hingehst.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #27

    Wenn es (Dir) auf die paar Kilo nicht an kommt, es aber dennoch eine Differenz gibt, wofür dann der Aufwand für eine ungenaue Messung die letztendlich ausser Deinem Körpergewicht nichts aussagt?


    By the way, der Hauptständer ist Zubehör und ist im Leergewicht seitens Honda nicht mit einkalkuliert.

  • #28

    Zufällig gerade den Thread gesehen.

    Klugscheißer on:

    330kg können 325 bis 334 sein, 240kg können 235 bis 244kg sein.

    Bei Remondis dürfte es eine LKW-Waage bis 50t gewesen sein, die hat bis 20t wahrscheinlich 10kg Schritte was am e-Wert der Waage liegt. Ein guter Waagenmeister könnte sie kurzfristig auf ganze Kilo umstellen, denn geeicht sind die Waagen aufs Kilo.

    Klugscheißer off.


    Grüße,

    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!