Dickere Lenkergriffe für die NT1100

  • #1

    Hallo, ich möchte fragen ob jemand einen Tipp für dickere Lenkergriffe an der NT1100 (mit dem elektronischen Gasgriff) hat. Es ist mir schon klar das damit ev. die Heizfunktion der Originalgriffe nicht mehr funktioniert. Das kann man mit sehr guten Handschuhen ausgleichen, oder einfach nicht fahren wenn es soooooooo kalt ist.

    Am besten wäre es natürlich die Griffe könnte man einfach auf die vorhandenen drauf stülpen, aber gibt es sowas?

    Bei der Goldwing waren die Griffe jeweils aus zwei Halbschalen die man dann zusammen geknipst hat. Die originalen Gummigriffe musste man natürlich entfernen.


    Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben.

    Mir sind die originalen Griffe auf Dauer zu dünn.

    Freue mich auf Antworten.

    Klaus

  • #3

    Habe mir diese Schaumgummigriffe besorgt, diese vom Kunststoffgriff abgezogen, und dann nur die Schaumgummigriffe mit Seife über die normalen Griffe drübergezogen,... werden zwar nach zwei bis drei Jahren kaputt, dann eben neue drüber,...

    Hinweis zum Drüberziehen der Schaumgummigriffe - den Spalt zwischen Griff und Lenkerendgewicht mit Klebeband überkleben, dann kann man den Schaumgummigriff leichter drüberschieben, dann noch die Seife, so gut es geht, abwaschen,

    mache das schon seit sechs Jahren, auch kein Problem wegen Rutschen oder Verschieben der Schaumgummigriffe auf den normalen Griffen,...


    https://www.louis.at/de/schaumgummigriffe-schwarz-10019505?filter_article_number=10019505

  • #4

    GRIP PUPPY - The No.1 Worldwide Motorcycle Comfort Grip
    Taking the motorcycle world by storm, a NEW comfort product that will make a huge difference to your motorcycling experience! Designed for standard bikes and…
    grip-puppy.com

    Die gibt es zB bei Amazon, auch bei Wunderlich. Kann ich empfehlen. Die bei Tante Luise käuflichen Moosgummigriffe sind viel zu weich.

    Bilder

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #5

    Grip Puppies (nach meiner Erfahrung nur die Originalen) einfach über die Griffe ziehen.

    Beim Drüberziehen die Griffe reichlich mit Frauchens Haarspray einsprühen - hilft erst als Gleitmittel und verhindert später das Verdrehen.

    Auch die Griffheizung bleibt damit nutzbar.

    Die „Nachgemachten“ reißen schneller und nutzen sich ab - hatte ich bei den Originalen nie. An der 1290er KTM waren die 28tkm drauf und wurden mit verkauft.


    Edit: GS21 war schneller

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #6

    Das "Drüberziehen" geht einfach und schnell mit Pressluft: 1 cm draufziehen und dann auf dem Luftpolster, das sich beim reinblasen mit der Pistole bildet, cpl. aufziehen und ausrichten. Ist anschließend bombenfest!

    Die Puppies nehmen auch keine Nässe auf weil der "Schaumgummi" geschlossene Poren hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

    Einmal editiert, zuletzt von GS21 () aus folgendem Grund: Video zugesetzt

  • #7

    Nie mehr ohne Grip-Puppies!

    Nicht ganz richtig. Die oberste (offene) Schicht nimmt natürlich Wasser auf. Aber einmal ein Tempo oder Tuch rumgelegt, gut zugedrückt und die Dinger sind wieder trocken.

    LIebe Grüße von Fish

  • #8

    zu dem Thema gibt es für die AT-Griffe einen extra Thread.

    Ich hatte die "Schaumstoffrohre" auch drauf, habe sie dann wieder weg gemacht. Hatte immer das Gefühl ich habe ein Wasserrohr in der Hand...

    Im besagten Thread gibt's aber auch noch andere Tipps zum Beispiel Schrumpfschlauch etc. ; lesenswert!

    Ich habe mich mit den Originalgriffen abgefunden und finde sie mittlerweile okay. Auch weil damit die Griffheizung definitiv am besten funktioniert und ich da großen Wert darauf lege. 8-)

    Zudem benötigt man gerade bei Automatik am Gasgriff sehr viel Gefühl.


    Hier mein damaliger Beitrag im besagten Thread:

    Lies dir aber den ganzen Thread durch :handgestures-thumbupleft:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!