Dunlop Meridian oder Alternative

  • #11

    Den Heidenau K60 Ranger hab ich gerade auf der SD06 drauf, bin bisher sehr zufrieden. Scheint sich aber hinten relativ schnell abzufahren. Hab nach ca. 1tkm hinten schon ein bis zwei Milimeter verloren. Liegt aber vielleicht auch an der Fahrweise da ich jetzt mit dem DCT deutlich herzhafter beschleunige! :zwinker:


    Ist aber auf Schotter super und funktioniert auch im Nassen gut. Aber da ist der MAA absolut meine Referenz.!

  • #12

    Ja, dass ist ja klar. Aber da vermutlich nur die wenigsten jeden Reifen testen können und diese sich im Laufe der Zeit ja auch entwickeln, bleibt halt nichts anderes übrig als aus den vielen verschiedenen Meinungen sich ein eigenes vages Bild zurecht zu puzzeln.


    Am Ende des Tages ist das wie häufig, dass man nur eine Bestätigung oder zumindst keine fundamentale Gegenmeinung zur innerlich zu 70% getroffenen Entscheidung sucht.


    Mir hats auf jeden Fall erst einmal weitergeholfen zu entscheiden, dass es der Michelin Anakee Adventure werden soll, wo ich jetzt erst einmal davon ausgehe, dass er bei meiner Fahrweise mindestens am HR Die Saison übersteht.


    Ried-Frank

    Hehe, etwas überspitz da ich es nicht "Angst vor Nässe" nennen würde, aber im Grunde triffts das schon.

    Ich wähle auch beim Auto meine Reifen stets nach der Nassperformance aus, da auch hier für mich gilt: im Trockenen sind alle (Marken)Reifen gut genug für mich und bei Schnee sehe ich, dass ich vorsichtig sein sollte.

    Unberechenbar ist aber der feuchte Fleck in/hinter der Kurve oder das feuchte Kopfsteinpflaster direkt vor der Kreuzung etc.


    Wir werden sehen …

    Vielen Dank auf alle Fälle an alle :handgestures-thumbupright:

  • #13

    Hast du den Anakee Adventure inzwischen aufgezogen?

    Ich hab den jetzt auch drauf, bin leider etwas enttäuscht von Fahrgeräusch, geradeaus ok, sobald leichte Schräglage egal links oder recht brummt der Vorderreifen extrem, also wirklich extrem.

    Luftdrücke ok, Montagerichtung auch.

    BIn am überlegen ihn wieder runter zu werfen.

  • #14

    Das liegt an der zweigeteilten Mischung der Reifen.

    Dieses Phänomen haben viele, mein Trail 2 macht das genauso.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15

    Nein, hab erst kommende Woche Termin. Bezüglich Laufgeräusch bin ich im Moment noch recht entspannt, da ich mich da als recht tolerant einschätze. Wir werden sehen.

  • #16

    Lauter als z.B. Erstbereifung ist der MAA definitiv , hat meine Sozia bei erste Fahrt diese Saison auch bemerkt, aber extrem nenne ich das nicht.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #17

    Musst den MAA erstmal einfahren, das bessert sich nach 500km etwas.


    Oder du gewöhnst dich dran.... :zwinker:


    Ich fand ihn nicht besonders laut. Der Heidenau K60 Ranger ist definitiv lauter und rauer.

  • #19

    Mach das! Wenn du sie runter schmeißen solltest würde ich sie von dir auch nehmen... der Ranger verschleißt sehr schnell hab ich das Gefühl!

  • #20

    Wie liegen bei Euch eigentlich die Erfahrungen mit dem MAA auf Sand? Vom rein optischen teau ich dem da nicht so viel zu.

    Meine Werkstatt bekommt über den Großhändler keine Dunlops (warum auch immer) und ich persönlich finde den STR wenn er kurz vor Ende ist nicht so prickelnd.

    Deshalb bin ich über Alternativen am überlegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!