Bremse wird schwammig
-
-
-
#32 So, die Hexe, damit meine ich nicht mich, ist zurück aus der Werkstatt.
Es wurden alle Anschlüsse geprüft und nochmal neue Bremsflüssigkeit durchgeschoben---
Auf der Heimfahrt konnte ich leider die Bremsen nicht so gut testen, da es Hagelte und doch recht nass war, ich wollte mich
ja nicht gleich auf die Nase legen.....Aber es fühlte sich immerhin etwas besser an als vorher!
Es bleibt also spannend!
-
-
#33 legen.....Aber es fühlte sich immerhin etwas besser an als vorher!
Es bleibt also spannend!
Die Bremsen der CRF sind aus meiner sicht auch die baugruppe die andere besser können...es funktioniert alles und die Mühle kommt auch nach einer schlagbremsung sicher und spurtreu zum stehen...aber das hab ich bei Mitbewerbern schon besser gefühlt...nichts ist perfekt aber unsere AT's sind schon ganz nah dran
-
#34 Hallo Steffi,
beobachten und kritisch bleiben, Luft in der Leitung muß raus!
Aus meinen Nordschleifen Runden mit der AT kann ich Dir berichten, das ich auch ohne Stahlflex wunderbar zurechtgekommen bin.
Es gab keine Anzeichen für Fading oder Schwäche, Du siehst also es geht.
Und trotz inzwischen 4Trainings ist erst der Zweite Sätz Beläge fällig gewesen!
Ich hoffe auch das La Nina bald mal aufhört und man wieder g'scheit fahren kann.
Viel Erfolg
Gruß
Th.
-
-
#35 Wurde es gmacht?
Ich habe es selber erlebt das nach einer Passfahrt die Bremse (bei meinem PKW) nicht mehr wollte (Pedal durchgefallen).
Am ende wurde festgestellt das die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wurde (sie war schwarzer als schwarz, 4Jahre alt ).
Ich bin aber auch der Meinung, dass es ein thermisches Problem ist.
Nach 4 Jahren schwarz? Wie geht das?
-
#36 Nach 4 Jahren schwarz? Wie geht das?
🤷🏻♂️
-
-
#37 ....aber das hab ich bei Mitbewerbern schon besser gefühlt...nichts ist perfekt aber unsere AT's sind schon ganz nah dran
Ich denke es ist jetzt erstmal alles gemacht.
Vermutlich wird es ja eh nicht so zum tragen kommen, da ich ja nicht zu den richtig schnellen gehöre, halt für den Notfall!
Also, passt schon
Danke nochmal für alle Rückmeldungen!
-
#38 Man muss die BF nicht zwingend nach Intervall wechseln, man kann die auch erst mal testen. So ein Testgerät, das den Wassergehalt in der BF misst, kostet bei Luise keine 20 Euro und funktioniert.
Das Gerät funktioniert schon, nur die Flüssigkeit im Behälter kann einen anderen Zustand haben als im Bremssattel.
Es gibt ja keinen Kreislauf in dem Sinne.
Hier mal 10 Jahre alte Bremsflüssigkeit versus neue:
-
-
#39 Vermutlich wird es ja eh nicht so zum tragen kommen, da ich ja nicht zu den richtig schnellen gehöre, halt für den Notfall!
Bremsen müssen immer funktionieren...egal ob Blümchenpflücker oder 46...
-
#40 Bremsen müssen immer funktionieren...egal ob Blümchenpflücker oder 46...
Vielleicht sollte ich dann auf einen (Hexen) Besen umsteigen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!