Alles anzeigenVielleicht sollte ich dann auf einen (Hexen) Besen umsteigen
Nee nee bleib bei deinem Hobby auf Rädern
Alles anzeigenVielleicht sollte ich dann auf einen (Hexen) Besen umsteigen
Nee nee bleib bei deinem Hobby auf Rädern
Alles anzeigenNee nee bleib bei deinem Hobby auf Rädern
Na gut, ist auch keine wirklich schwere Entscheidung , und ich will auch kein anderes Motorrad fahren als mein Hexe, auch wenn sie gerne mal macht was sie will (oder ich es halt nicht besser kann)
Alles anzeigenNa gut, ist auch keine wirklich schwere Entscheidung, und ich will auch kein anderes Motorrad fahren als mein Hexe, auch wenn sie gerne mal macht was sie will …
Hexenbesen fliegen sei auch nicht einfach, heißt es. Also gilt sowohl für Hexenbesen fliegen als auch für Hexe fahren: Übung macht die Meisterin
PS: meine La Belle Sauvage macht manchmal auch was sie will
Hallo Steffi,
ganz ruhig bleiben und üben, das wird schon.
Die AT macht das Alles schon gut und wenn Du evtl. Deine Sitz/Lenker/Griffposition noch besser für Dich optimieren kannst, wäre das gut.
Auch mit kleinen Händen muss man nicht zwangsläufig die unterste Stellung nehmen, das Gefühl ist in den Fingerspitzen!
Überlege mal, probier verschiedene Stellungen zueinader und werde besser, das ist kein statischer Prozess!
Viel Erfolg
Gruß
Th.
Alles anzeigenHexenbesen fliegen sei auch nicht einfach, heißt es. Also gilt sowohl für Hexenbesen fliegen als auch für Hexe fahren: Übung macht die Meisterin
PS: meine La Belle Sauvage macht manchmal auch was sie will
Alles anzeigenHallo Steffi,
ganz ruhig bleiben und üben, das wird schon.
Ich bin die Ruhe selbst...... !
Was die Übung angeht, glaube ich mit 10.000 km im Jahr und immer ein Training beim ADAC stehe ich vermutlich nicht so schlecht da....Es ist der Kopf. In jungen Jahren war mir das egal...heute bin ich zum Glück ruhiger geworden
Ich kann mich aber auch täuschen
Alles anzeigen
Ich bin die Ruhe selbst...... !
Hallo Steffi,
ja die Mädels, äußerlich ganz ruhig, aber innerlich kocht's, wenn's nicht nach Ihren Vorgaben läuft......
Es hilft nix, die AT ist eine Maschine, da mußt Du drauf eingehen.
Seh es mal wie tanzen, ein gegenseitiger Lernprozess, irgendwann wird's rund und flüssig!
Viel Spass
Gruß
Th.
Alles anzeigenHallo Steffi,
ja die Mädels, äußerlich ganz ruhig, aber innerlich kocht's, wenn's nicht nach Ihren Vorgaben läuft......
Es hilft nix, die AT ist eine Maschine, da mußt Du drauf eingehen.
Seh es mal wie tanzen, ein gegenseitiger Lernprozess, irgendwann wird's rund und flüssig!
Viel Spass
Gruß
Th.
Äußerlich ruhig............ ,ähhhhm, NÖ
Also wenn die Hexe so gut tanzen könnte wie ich, dann hätte ich kein Problem , aber es scheint, daß ich nicht immer führe
Da ich ja Maschinen mag, also...Bohrmaschine, Schleifmaschine, Stichsäge, Holzspalter, Nähmaschine, und was es sonst noch so gibt,
verstehe ich es noch weniger
Hi,
noch eine Frage zum Abschluss.
Wie bremst Du normalerweise?
Immer nur vorne oder auch hinten mit?
Ich habe mir auf der AT angewöhnt hinten voll reinzusteigen und den Bremsdruck vorne nur bis zur gewünschten Bremsleistung zu erhöhen.
Das hat den Vorteil, daß die AT besser in die Kurven zu bremsen ist und die max. Bremsleistung erreicht wird!
I.d.R. verschenkt ohne HR-Bremse 20% der Leistung. (da brennt nix an durch die ABS-Regelung)
Probier's mal aus, auch vor dem Hintergrund das Du dann bei einer Notbremsung "Alle" Register ziehst!
Gruß
Th.
Alles anzeigenDas hat den Vorteil, daß die AT besser in die Kurven zu bremsen ist und die max. Bremsleistung erreicht wird!
und das moped wird durch die HR Bremse gestreckt was auch bei engen und schnellen kurven ein Sicherheitsaspekt ist...außerdem ist der schreckmoment erträglicher wenn dir das ABS das Hinterrad versetzt als das Vorderrad...
Alles anzeigenund das moped wird durch die HR Bremse gestreckt was auch bei engen und schnellen kurven ein Sicherheitsaspekt ist...außerdem ist der schreckmoment erträglicher wenn dir das ABS das Hinterrad versetzt als das Vorderrad...
Hmmmm, also....ich habe die ganz lange mehr HB genutzt, bis ich mich mal in der Kurve hingelegt habe...
was ist denn aber mit den Scher und Fliehkräften, die dann auf die Reifen wirken.... ?
Notbremsen ist eh klar, alles reinhauen was geht....
Ach und noch eine Frage....@Blitz...was genau meinst du mit eng und schnell ????
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.