Kaufberatung RD04 / RD07

  • #32

    Laut den Beiträgen zu meinem Thema, könnten es 140 sein, da RD04 und Tripmaster (defekt).


    Ich denke insgesamt ist schon Obacht geboten. Es sind Teile der Verkleidung abgebrochen, dann gibt es wohl Metallhalterungen für die Front und die sind verbogen, plus es kommt noch irgendeine Importstory dazu. Adventure eben 😂😇

  • #33

    Übrigens, nur zur besseren Übersicht. Einer unserer Mitglieder hat da mal einen Bericht über den Austausch der Getriebewelle an seiner CRF 1000 Schalter gemacht. Ich glaube viel leichter wäre das bei der XRV auch nicht.





    pasted-from-clipboard.pdf

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #35

    nagelneu issi net...aber gut gepflegt und wenn Gott will sollte unsere Beziehung (seit 1993) noch eine Weile andauern...sind zusammen alt geworden und haben schöne Dinge erlebt

  • #36

    Er schreibt ja dass das Ritzel die Schwachstelle war.


    Gibt es denn Kettensatz Hersteller die als besonders gut empfunden werden oder gibt es das Ritzel oder einen ganzen Satz auch original von Honda zu kaufen?

  • #37

    Dieses Thema wird gerade wöchentlich aufgegriffen.

    Es wird behauptet dass das Ritzel der schuldige sein soll, weil es der Gegenpart ist.

    Hinterfragt man die betroffenen, was denn mit dem Fahrzeug angestellt wurde, sieht die Sache ganz anders aus.

    Hinzu kommt, dass alle anderen Fahrzeuge diese Problematik nicht aufweisen sodass es eher in Richtung Anwenderfehler geht.


    By the way, die von dir gepostet RD04 is alles andere als gepflegt.

    Willst du sie zum schlachten oder stehst du auf Ratbikes?

    Ehrliche Meinung, Finger weg.

  • #38

    Einen Überblick über alle noch original erhältlichen Ersatzteile findest du hier


    # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #39

    Danke! Hast du dir das Motorrad vor Ort schon angesehen oder wie kommt die doch starke Meinung zustande?

  • #40

    Guude,


    das ist endlich mal eine vernünftige Ansage....

    Ich würde an deiner Stelle nicht zu diesem Schnellschuß am Samstag raten!

    Auch wenn man anhand von Bildern keine vernünftige Aussage treffen kann, aber anhand deiner obenstehenden Aussage und

    anhand der Bilder dann für eine RD04 3700 Euro?

    Ich weiß ja nicht....... Ist denn da auch noch Zubehör dabei?


    Bedenke, zwischen "haben wollen" und "bekommen" liegen himmelweite Unterschiede.

    Und gerade bei den 04 bzw 07 Modellen war in den letzten Jahren wohl ein kleiner "Hype" ausgebrochen,

    das fing mit dem Erscheinen der CRF an. Da dachten wohl viele, ihr altes XRV Modell wäre nun "Garagengold"

    Ja - zugegeben, es gibt sehr gepflegte Modelle, die ihren aufgerufenen Preis womöglich auch wert sind ,

    aber davon ist die hier vorgestellte rein optisch meilenweit entfernt.


    Noch ein Hinweis: die gold eloxierten Felgen mögen optisch von aussen einen guten Eindruck machen,

    spätestens beim Reifenwechsel könnte es ein böses Erwachen geben, diese Metalllegierung ist sehr korrosionsfreudig.


    Mein nochmaliger Rat: lese dich im XRV Forum ein ("Knowledgebase....") und warte ab.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!