Held Matata 2 - Antirutsch am Hosenboden?

  • #1

    Kürzlich hab ich mir die Held Matata 2 Hose gekauft, soweit, so gut. Bis ich meine AT einige Male fast umgeschmissen habe und entdeckt, dass ich am Sattel festklebe - das Ding hat nämlich ne richtige Antirutschauflage, was mir bis dahin leider verborgen war.
    Ich persönlich finde, das geht doch gar nicht, ich muss doch im Sattel hin- und her-rutschen können.

    Was meint ihr dazu?
    Bin nun auf der Suche nach einem Ersatz, finde ich echt ärgerlich ...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    Ich fahr von Held die Torno Evo und bei mir ist das genauso vorhanden - allerdings hab ich keine Probleme damit mich am Sitz zu bewegen. Bei der Matata 2 steht es übrigens auch in der Artikelbeschreibung.

  • #4

    Wir fahren ja alle die AT, da brauch man solche Hosen nicht, eben weil wir uns auf unserem Mopped wohl fühlen und eh nicht mehr runter wollen.

    Diese Hose ist eher für Modelle der Konkurrenz gedacht, wie BM? oder Yam??? oder so. Da muß man die anziehen, daß man wenigstens ein paar Minuten freiwillig drauf bleibt.


    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #5

    Manche Kunden sind mit rutschigen Hosen unzufrieden , manche ungekehrt. Deswegen die Produzenten wissen nicht genau, was sie machen sollen.

    Ich finde es nicht schlecht, wenn man im Sattel festsitzt und nicht hier und her in Kurven gerutscht wird.

    Es kann sein dass diese Antirutschbeschichtung neu ist und mit der Zeit wird nicht soo klebrig.

  • #6

    Mahlzeit,

    jeder wie er mag, doch denkt an eins!

    Wenn man mal absteigt und man hat so eine Hose mit extrem guten Reibwert an, kann das richtig weh tun.

    Wichtige Teile einklemmen und außerdem wird es heiß richtig heiß!!

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • bwadir

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • #8

    Danke für den Tipp, ist sicherlich günstiger als ne neue Hose :lachen: .

    Die nächste Ausfahrt wird's zeigen!
    Ich bin nicht von der grossen Sorte, 176cm, und wenn ich nicht herumrutschen kann, dann fehlt mir etwas, besonders beim Abstiegen, und da hätte ich die AT schon fast ein paar Mal umgeschmissen, weil ich eben am Sattel festklebte :angry-screaming: .


    Ja steht in der Artikelbeschreibung, aber ehrlich: liest du die auch genau, bevor du zuschlägst im Laden?
    Und die Matata 2 ist meine 1. Hose (nach ca. 3) die so ein "Sicherheitsmerkmal" aufweist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bwadir mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort
    #9

    Evtl. kann dir eine Anpassungschneiderei einen normal rutschigen Stoff hinten drauf kleben. Nähe ist ja wegen der Wasserdichtigkeit schwierig. Es gibt aber durchaus Stoffe oder Materialien die Geklebt oder Eingeschmolzen werden.


    Ahh habe gerade gelesen, dass nur der herausnehmbare Innenliner wasserdicht ist. Also können sie sogar einfach einen Stoff draufnähen.

  • #10

    Bei dem Preis, den die Hose hatte, nahm ich die genauestens unter die Lupe.


    Da ich übrigens genauso groß bin wie du, ist mir aber gar nicht klar, wie du da so heftig herumrutschst, dass das Bike kippt.

  • bwadir

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!