motoradonline.de und deren Berichte über chinesische Motorräder

  • #21

    Es bleibt bei dieser Diskussion ein Zwischenfazit: Weder ist bewiesen, dass die Berichterstattung über chinesische Motorräder in "Motorrad" einen besonders großen Raum einnimmt, noch ist bewiesen, dass sie übermäßig positiv ausfällt.


    Ich bin vor ein paar Monaten mal eine CF Moto 850, irgend so eine vollbekofferte Reiseenduro gefahren, und ich fand das Ding ganz okay. Weder habe ich hinterher sofort einen Kaufvertrag unterschrieben, noch fand ich die Runde shyce. Ganz okay eben, wie es viele andere Motorräder auch sind, die ich mir dann auch nicht kaufe - allerdings neu rund 30% billiger.


    Der Themenstarter möge sich selbst mal prüfen und fragen, ob nicht der tatsächliche Grund für seinen Post der ist, dass er chinesische Motorräder nicht mag und sich wünscht, dass sie in Deutschland keinen Erfolg haben. Ich persönlich bin da relativ entspannt: Ob mein Mopped in Japan, Thailand oder China gebaut wurde, ist mir letztlich relativ egal.

  • #22

    BMW holt sich von extern sicherlich keine Probleme ins Haus und bei der neuen BMW F900 GS hört man solche Skepsis nicht. Warum?


    Bei motorradtest.de wurde die neue Voge 900 getestet und bis auf den Blinkerschalter gab es nichts auszusetzen und dann sind wir preislich bei unter 10k und dann schaut mal was die Serie mitbringt.


    Ich persönlich bin erstmal die nächsten Jahre mit meiner AT versorgt, aber wenn es dann mal was neues werden soll, würde ich CFMoto oder Voge nicht kategorisch ausschließen.

  • #23

    Hallo,

    mir geht es nicht um die Testberichte chinesischer Motorräder;mir geht es momentan um das im Verhältnis der Anzahl der Berichte zu den hier angebotenen Motorrädern.

    Und jeden kleinen Entwicklungsfurz ohne Relevanz für den europäischen Markt (Abgaswerte,Geräusch- etc.) auf motorradonline in einer derart großen Anzahl vorzustellen ,befremdet mich schon.

    Es gäbe genug über die schon zu kaufenden Neuvorstellungen zu schreiben;aber das findet wohl im Plus Bereich statt.

    Mir reicht mein Print Abo und "motorradonline.de" ist für mich uninteressant geworden.

    Was wohl die Werbepartner dazu sagen?

    Oder sind die Chinesen die Werbepartner?

  • #24

    Ein chinesisches Fahrzeug kommt mir nicht ins Haus! Ein Regime das die Menschen unterdrückt und Minderheiten verfolgt bekommt von mir so wenig Unterstützung wirtschaftlich gesehen wie möglich! Das es ein schwieriges Thema ist , das ist mir bewusst! Alleine weil bestimmt chinesische Teile in vielen europäischen Fahrzeugen verbaut sind! LG aus Oldenburg.

  • #25

    Nicht nur bestimmt sondern tatsächlich findest du überall Teile aus chinesischer Produktion.

    Persönlich kann ich gut mit der Anzahl und den Berichten über Motorädern aus Indien, China und Co leben. Kann mir auch sehr gut vorstellen ein Zweitmoped ohne Info und Entertainmentausstattung aus Indien für den Arbeitsweg anzuschaffen. :twocents-mytwocents:


    Grommi

    Wenn frei zugänglich online der Inhalt der Printausgabe oder des Plus- Bereich zu lesen wären, würde die keiner mehr kaufen und irgendwas müssen sie ja online auch an " kostenlosen Neuigkeiten" anbieten. ;)

    Wenn ich beim Einkaufen kurz reinschaue und etwas interessantes sehe, kaufe ich die Printausgabe also Motorradzeitung.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #26

    Du darfst davon ausgehen, dass Motorradonline in die Geschichten, die nicht hinter der Paywall stecken, wenig bis gar keinen Ehrgeiz steckt. Die Werbeerlöse sind auch nicht doll. Und rein quantitativ gibt es im Moment viel mehr Neuvorstellungen von irgendwelchen E-Startups und eben von den Chinesen als von etablierten westlichen Herstellern.

  • #27

    Ja. So ist das. Warum sollten sich die Firmen noch Entwicklungskosten im Motorenbau der Verbrenner antun, wenn die in der EU keine Zukunft mehr haben.

    Aber das ist jetzt wieder Politik.

  • #28

    Kein Ehrgeiz ; keine Leser und irgendwann auch nicht mehr der Printausgabe....


    Im Übrigen ,wenn man die Motorrad regelmäßig lesen möchte,lohnt sich das Printabo.

    Es ist mit der Sonderaktion (z.B. Tankgutschein etc.) wesentlicher günstiger als am Kiosk.


    Und zum Verbrenneraus:

    Ich lebe heute und fahre meine Mopeds sehr gerne....


    Das E Motorrad erlebe ich eh nicht mehr und wenn wäre es mit Ü60/70 eh viel zu schwer...



    Gruß

  • #30

    Alle kaufen "Made in China", nicht weil es so gut ist, sondern weil es so billig ist. Und man kann dann die Mängel nicht so schwarzsehen...

    Und man verwendet dann andere Wörter : statt unbrauchbar - nicht soooo schlecht, mieses Fahrwerk - es kann weicher/härter werden, chinesische Rostkanne nennt man - empfindliche Lackoberflache usw..)))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!