motoradonline.de und deren Berichte über chinesische Motorräder

  • #31

    Ich habe sie auch Abonniert. Bei Abschluss gab es einen 60€ Louis Gutschein, den ich für mein Sena eingelöst habe.

    Zudem hatte ich so 1 Jahr eine Preisgarantie.

    Das Heft ist inzwischen ja 0,60€ teurer geworden...

  • #32

    Eigentlich wollte ich hier nur wissen, ob mein Eindruck zu dieser Motorradzeitschrift (Online) auch von anderen geteilt wird, oder nur ich diesen Eindruck habe,... mir geht es hier grundsätzlich nicht darum, ob Motorräder oder andere Geräte aus China schlechter oder besser sind als Produkte aus anderen Ländern.

    Wobei ich schon meine Bedenken habe, wie viele (billige) Waren in China bestellt und unter Umgehen von Zollbestimmungen nach Europa geflogen werden.

  • #33

    Chinese investieren sehr viel Geld in Werbung. Deswegen, kein Wunder, dass die Media so breit chinesische Produktion vorstellen.

    Ich war letztes Jahr auf EICMA, mein Eindruck - 60% aller Hersteller waren aus China

  • #34

    Ist doch interessant zu lesen, was es auf dem Markt sonst noch so gibt, unabhängig davon, ob man es sich zulegt oder nicht.

    Ist das nicht die selbe Geschichte wie vor Jahrzehnten, als über japanische Fahrzeuge berichtet wurde?

  • #35

    Kannst du das belegen?


    Was hat das mit Motorrädern zutun?

  • #37

    So wie die Berichterstattung über uns Motorradfahrer immer total sachlich ist?

  • #39

    Es ist noch niocht so lange her, da warf man der MOTORRAD - m.E. nicht ganz zu Unrecht – BMW-Vergötterung und Honda-Bashing vor (korrespondierend zum Anzeigenvolumen). Das hat sich aber gebessert - die eClutch z.B. wird gar als wunderbares „Ei des Kolumbus“ bezeichnet.

    Wir sollten nicht vergessen: Zeitschriften sind Wirtschaftsunternehmen und Redakteure auch nur Menschen mit eigenen Vorlieben und Einstellungen...

    LIebe Grüße von Fish

  • #40

    Bei mir waren die Chinesen bislang immer schnell raus, weil sie Motorräder für Menschen bis 1,75 Metern bauen, die sich mangels geeigneter Zubehörteile auch nicht sinnvoll an Größere anpassen lassen. Ich fürchte allerdings, dass diese Betrachtung auf dem Weltmarkt keine Rolle spielt.


    Ansonsten müsste sich etwa eine CF Moto in Vollausstattung für 12K mit einer vergleichbaren westlichen Maschine messen lassen, die dann eben zwei Jahre alt und gebraucht ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!