motoradonline.de und deren Berichte über chinesische Motorräder

Die Japaner gelten ja auch als die Deutschen Asiens. Was Du schilderst, gilt noch für viele weitere Produkte, wie z.B. Musikinstrumente

Es mag für manche Haarspalterei sein, aber ich muss Dir widersprechen.

Eine LÜGE ist eine absichtliche Falschaussage mit dem Ziel, jemanden zu täuschen. Hier ist Vorsatz im Spiel.

JEDER (Mensch, Journalist) lügt ist falsch. Nur schlechte Journalisten LÜGEN. (B*** Dir Deine Meinung, etc.)

Allerdings gibt es Mittel der sprachlichen Manipulation, die sich in einer zweifelhaften Grauzone befinden mögen. Aber in Zeiten, in denen verwirrte und verblendete Menschen „Lügenpresse“ rufen, wäre ich vorsichtig mit so einer Aussage.

:neener: :lachen:

Der war gut … :handgestures-thumbupleft:

Mehr geht leider nicht, sonst wird’s politisch!

Grommi “So lange wir die Wahl haben, haben wir sie noch!“

Der war auch super! :clap: :handgestures-thumbupleft:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo zusammen,

die VOGE DS900X ist ein Preisknaller, natürlich auch aus China.

Die Motoren sind auch in der BMW 88GS und 900GS von BMW eingebaut.

Die ganzen Komponenten und die umfangreiche Serienausstattung sprechen ihre eigene Sprache.

Voll ausgestattet incl. Alukoffern und Topcase, TFT, Sturzbügel, Kurvenlicht, Dashcam, Totwinkelassi usw. für 10780€ Adventure

Oder ohne Kofferset für 9498€.

Der nächste Händler ist sogar näher als mein nächster Hondahändler.

Nicht falsch verstehen, ich behalte meine AT. aber im Vergleich zu einer 900er GS sind das halt mal mindestens 6-7000€.

Voge 300Rally für 4299€ ist auch ein Schnapper.

Die Chinesen werden ihren Weg machen, Händlernetz ausbauen und dann läuft das.

Ich bin kein Freund der Chinesen und werde mich auch in dem Segment eher nicht bedienen, aber wenn der Preis ein wichtiges Argument ist dann werden auch viele zum Chinesen greifen.

LG und einen schönen Feiertag wünscht der Moorman

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

Auf den Punkt gebracht, seh ich genauso.

Der Wolf fand ich am Anfang top. Mittlerweile eher nervig, einfach zu wenig Pepp.Alles ist gut bis sehr gut und wenn es etwas zu kritisieren gibt, wird es gleich wieder relativiert...

Besonders schlimm in der Beziehung finde ich die Videos von 1000ps.at. Da steht dann erst mal einer vor der Kamera und labert 20 Minuten ohne Punkt und Komma. Nichts von seinen Aussagen wird z.B. von Detailaufnahmen unterstützt. Das ist einfach billig und schlecht gemacht. Richtig übel finde ich es dann, wenn Kritik geübt werden muss und dann schon im Voraus extrem gewunden herumlaviert wird, warum er das jetzt nicht hundertprozentig findet. Ich frage mich, wovor die Leute Angst haben - vor Kritik seitens der Hersteller oder vor dem Shitstorm entrüsteter Fanboys? Ich würde "Motorrad" jetzt nicht als die Spitze des kritischen Investigativ-Journalismus bezeichnen, aber da haben sie schon ein breiteres Standing.

Die Voge 900 sieht wirklich beeindruckend aus. Ein Freund von mir interessiert sich. Vielleicht werfe ich nach seiner Probefahrt und positiver Kaufentscheidung, wenn er sie mich dann ausprobieren lässt, meine Vorurteile über Bord? Ob sie mehr Bike für das Geld ist als die Suzuki 800 DE? Wäre interessant, ob sie den Quickshifter auch so gut hinbekommen... Ich bin jedenfalls so angetan von DCT, dass für mich nichts anderes in Frage käme.

Auch nur ein Schnabeltier.

Könnte auch ein BMW-Logo draufstehen und als F900xyz durchgehen ... klar, zu einem anderen Preis.

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Hey macblum

da sollte man auch keine Wunder erwarten, ein Fisch ist ein Fisch ist ein Fisch ist ein Fisch ............ :hand:

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

;)🦁 No to Rasicm !

Die BMW sind optisch auch nicht mein Ding. Ausserdem hab ich da noch alte Vorurteile, weil die wie Amis ewig an wenig sportlichen Ventiltrieben gehangen sind. Aber für ein chinesisches Motorrad sieht sie vernünftig aus. Von außen tun das ziemlich viele. Ich bin halt schon sehr von der Honda überzeugt, im Gegensatz zu Kawa und Suzuki kein einziges Problem, allein wie der Bremssattel auf die Führungen rutscht....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!