Helmpolster reinigen

  • #1

    In einem Video von, glaube FC-Moto, wurde gezeigt, wie man die Helmpolster wäscht. Die „Suppe“ die da danach in der Schüssel war, hat mich motiviert meine Polster auch zu waschen. Das Wetter läd ja gerade dazu ein, Dinge zu tun, die man sonst nicht macht…

    und es steigert die Vorfreude auf die nächste Fahrt.

    Etwas warmes Wasser in der Eimer

    Sehr wenig Waschmittel ins Wasser

    Die Polster dann gut einweichen und mit den Händen kneten. Drücken wie einen Schwamm.

    Dann noch etwas Zeit geben zum Einweichen.

    Das Ergebnis ist, zum Glück, nicht so braun, wie im Video, aber es lohnt sich. Auch der Schaumstoff soll dadurch wieder sein Volumen bekommen. Der Helm sitzt dann wieder fester.

    Die Polster können nun trocknen, bis das Wetter besser wird.

    Bin gespannt, ob der Sitz dann wieder besser ist. Zumindest wird es frisch riechen, wie ein frischer Schlafanzug :lachen:

  • #3

    Du trägst Schlafanzug? :happy-smileyflower:


    Habe meine Helm-Innenpolster gestern in die WaMa,ganz normal

    mit dunkler Wäsche auf 30 Grad und 1400 Umdrehungen.

    1a geworden. :handgestures-thumbupright:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #7

    Möchte ich mal aufgreifen:

    Wenn das genau so gefärbt ist wie die vanucci Unterwäsche dann liegt das nicht an dir, sondern der Farbe.

    Bei mir kommt nach Jahren immer noch braune Brühe beim Handwaschen raus - und zwar auch aus dem Oberteil :p und nach nur einem Tag Tragen ohne besondere Sch(w)eissentwicklung.

  • #8

    Diese ganze Demontage der innenteile ist mir zu viel Arbeit...und ausserdem hab ich immer angst das was abbrichxt oder ich es nicht mehr richtig reinbringe...helmpolstereiniger nehme ich, alles wird schön sauber und riecht gut. Eine externe Reinigung ist wahrscheinlich besser aber aufwändiger ...

    Gruß

  • #9

    Den Reiniger nutze ich auch regelmäßig. Funktioniert top.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!