Inspektion im Ausland

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich befinde mich gerade auf einer mehr monatigen Rundreise durch Europa. Bald benötige ich die 24.000 Km Inspektion. Habt ihr einen Tip für mich was mehr Sinn macht? Zur Auswahl steht Spanien(Andalusien) oder Portugal. Über Tips zu einem Honda Händler oder Preisen wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße Michael

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    Hallo Michael,

    bei 24000 wird das halbe Motorrad zerlegt wegen Ventilspielkontrolle.

    Dieses ist eigentlich immer im grünen Bereich, von daher würde ich einen Ölwechsel mit Filter(n) machen lassen und den Rest dann zuhause.


    Ventilierende Grüße

    marin

  • #3

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Gibt hier im Forum genügend gegenteilige Berichte (unter anderem auch von mir). Bei 2 von 3 Inspektionen nach 24.000km Laufleistung, mußte das Ventilspiel an meiner AT korrigiert werden. Muß aber jede/r für sich selbst entscheiden, ob er/sie darauf vertraut, daß an deren/dessen AT nichts eingestellt werden muß. :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Hallo, das ich die komplette Inspektion machen lasse, steht außer Frage. Preislich erhoffe ich mir eher einen Vorteil gegenüber Deutschland. Daher nochmal die Frage ob ihr mir eine Honda Werkstatt im Süden empfehlen könnt, oder Erfahrungen habt.

  • #6

    ... Es gibt wohl vereinzelt Modelle, bei welchen bei erreichen des km stand von 24.000 schlagartig das Ventilspiel sich verstellt und das Öl schlecht wird.

    Sarkasmus off.


    Wenn Du Schiss hast, oder Du dir einen finanziellen Vorteil erwartest, lass es dort machen. Andernfalls fahr deine Tour vollends zuende.

  • #7

    Für Garantie und Kulanz ist die 24.000er Inspektion wohl sehr wichtig. :handgestures-thumbupright:

    Was deine Frage nach ausländischen Werkstätten angeht,.... sorry, aber da hätte ich mir schon zu Hause Gedanken drüber gemacht, denn so eine Inspektion geht hier in Deutschland teilweise nur mit mehreren Wochen Terminvorlauf, und eine gewisse Toleranz bei den Kilometern insbesondere wenn man sie schon z.B bei 23.000 km macht, ist kein Problem. :zwinker:

    Hatten wir nicht mindestens einen User hier der in Spanien oder Portugal wohnt?

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • RubADub

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • #8

    Da ich noch mindestens weitere 9000 Km vor mir habe, bevor ich in Deutschland bin, werde ich die Inspektion nach wie vor lieber im Süden machen lassen.

    Papinator

    Ich werde die Werkstatt mal kontaktieren wie spontan die sind 😉

    LG aus dem Süden

    Michael

  • #10

    Hey, das ist aber ein guter Zug von dir, dass du für unsere Inspektionskosten aufkommen möchtest. :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!