1100 ATAS Bj.23, Spiegel li+re: Linksgewinde!

  • #11

    Guten Morgen Martin, mgr

    Kurze Rückfrage:

    Sind die Spiegelarme auch länger oder ist nur die Spiegelfläche anders?

    Danke und Gruß, Sven

  • #12

    Inbusschraube ist nicht der fachliche Ausdruck für die Art Schrauben die hier gesucht werden. Inbus ist der Antrieb aber damit ist die Kopfform nicht bestimmt. Man kann auch eine Senkkopfschraube als Inbusschraube betiteln. Eigentlich wollte ich mit der korrekten Bezeichnung Diskussionen darüber verhindern.

  • #13

    Mir ging es nicht um den inbus sondern zyl.kopf und linksgewinde...

  • #15

    Jetzt...zylinderkopfschrauben sind für mich dehnschrauben mit denen man einen Zylinderkopf auf den motorblock schraubt...sorry das war ein Missverständnis :lachen:

  • #16

    Guter Hinweis, aber da kostet EINE Schraube dann fast soviel wie das Amazon-Chinageraffel

    aus wahrscheinlich billigem Fensteralu :shock:


    Mein Tip. In die Tonne mit dem Zeug und bei SW-Motech bestellen

    Spiegelverlängerung für Honda/KTM/Triumph - SW-MOTECH
    Verbesserte Sicht nach hinten, breiteres Blickfeld. Entwickelt für Honda/KTM/Triumph Modelle.
    sw-motech.com


    Und dort bekommt man dann auch eine ABE. Und die ist bei dem Billigkram sicher nicht dabei.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #17

    Annähernd gleich lange Ausleger, aber minimal flacherer Winkel und andere Spiegelfläche.

    Unten original, darüber touratech.

    Habe versucht die Gewinde in der gleichen Richtung hinzulegen fürs Bild


  • #20

    Danke an alle für die guten Beiträge! Vor allem Ghost Rider für die Bilder und Schwarzwaldelch für die Bemerkung mit der ABE - da hatte ich natürlich gar nicht dran gedacht!

    Also wird es wohl (wieder) Touratech machen, die Vergleichsbilder sind eine Super-Hilfe!

    Bin eh' bald mal wieder in Niedereschach - immer ein schöner Ausflug von Hilzingen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!