Seltenes Problem mit der crf 1100 africa twin

  • #1

    Servus leute ivh habe ein seltenes problem wo sogar die honda mechaniker sagen das hatten sie noch nie aber vielleivht hatte das ja schon wer man weiss nie


    Also ich war in slowenien letztes wochenende freitag bis sonntag freitag sind wir etwa 600km im regen gefahren samstag hatten wir perfektes wetter sind amal 200km gefahren dann tanken u dann noch etwa 100 mit dem neuen tank da bin ich dann auf eine stopptafel zugerollt und dann klang mein baby so als würde sie absaufen und ivh konnte hald nicht mehr wegfahren dann haben wir sie versucht zu starten entweder ist sie im leerlauf grennt und wie ich wegfahren wollt bin ich 2 meter gehüpft und dann wars wieder aus oder sie war gleich wieder aus

    Jedenfalls hat mich dann am sonntag mein vater von slowenien mit dem hänger geholt sie steht jetzt seit montag beim honda händler

    Die mechaniker haben mir am montag wie sie sich das problem angeschaut haben festgestellt dass die africa nur auf einem zylinder läuft

    Beim auslesen hat sie keine fehler

    Einspritzung funktioniert

    Funke ist auch da

    Da mechaniker hat amal gmeint vlt is da sprit

    Aber das erklärts mir nd wieso sie auf einem zylinder rennt (ja der sprit war scheisse allerdings is mein freund mit dem ich unterwegs war mit einer 1000er africa twin problemlos weitergefahren und wir hatten zuletzt den selben zapfhahn drin)


    Aufjedenfall ganz beschissn

    Vielleicht hatte ja schon jemand so einen vorfall


    Und zur info meine africa ist eine 1100 dct bj 2023

    Also sie ist ein jahr alt und ich bin knapp unter 12000km

    Also echt wenig


    Falls wer eine ahnung hat bitte melden ich lese gern alles 😅

  • #8

    Verstopfung, Wasser, wer weiß?!


    Es gab doch letztes Jahr hier jemand, der ebenfalls Probleme hatte, im Griechenland Urlaub. Hörte sich ähnlich an.


    Ich selbst hatte 2019 mit der meinigen in sp auch mal das Problem, dass sie nur ganz wenig Gas angenommen hat.

    Nach ca 50km wars bei mir wieder weg.

    Allerdings hatte ich zuvor den Tank leer gefahren und die Tanke hatte mit der Pumpe Probleme. Allerdings fuhr ich seit dem tanken auch bereits ca 100-200km.

  • #9

    Das sagen sie immer, egal welche Marke. Ich nehme an, das lernen sie in der Lehre in der ersten Woche.

  • #10

    Als ich letzte Woche meine Standrohre zum abdichten zum HH brachte sagte der Meister erst das ist völlig normal dass bei ca. 35000 km die Gabel undicht ist! Zwei Sätze später sagte er dass er höchstens erst 2 Gabeln von ner Africa abgedichtet hat! :clap:

    Das ist keinesfalls normal dass die Dinger siffen nach 35000 km bei ausschließlich Straßenfahrt. :handgestures-thumbdown:

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!