Gehörschutz? Und wie in Verbindung mit Sena 30k?

  • #1

    N’Abend,


    Nutzt jemand von Euch ein 30k in Verbindung mit einem Gehörschutz? Ich habe recht empfindliche Ohren und habe heute zum ersten Mal einen Gehörschutz während der Fahrt benutzt. Ich muss sagen, dass es mich absolut überzeugt hat und ich auch zukünftig mit Gehörschutz fahren werde. Endlich kein stundenlanges Dröhnen mehr im Anschluss :handgestures-thumbupleft:


    Gleichzeitig möchte ich mein 30k weiterhin nutzen und stelle mir die Frage, ob das funktioniert oder ob ich In-Ear-Kopfhörer mit ANC nutzen muss? Das 30k hat wohl einen 3,5mm Klinkenanschluss 🤷‍♂️


    Wie macht Ihr das?


    DLzG

  • Klusi

    Hat den Titel des Themas von „Gehörschutz? Und wie in Verbindung Sena 30k?“ zu „Gehörschutz? Und wie in Verbindung mit Sena 30k?“ geändert.
  • #3

    Ja, die sind für mich auch perfekt.

    Ohne Schutz geht gar nicht!

    Es sind schnell 90 bis 100 dB, du zerstörst dein Gehör.

    Durch den Filter kannst du dein Sena wunderbar weiter nutzen. Ich hab ein Sena 10. Das klappt sehr gut.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Ich nutze die Ohrenstöpsel aus dem Arbeitsschutz auch (Schuberth C3 pro mit Sena 20 Evo)

    Klingt erstmal widersprüchlich aber die Verständigung funktioniert einwandfrei mit deutlich geringerer Einstellung der Lautstärke am Sena.

    Allesfahrer

  • #5

    Ich habe einen angepassten Gehörschutz von Hörfuchs. Auch mit dem Schallschutz verstehe ich mein Headset ausreichend gut. Das dumpfe Fahrgeräusch wird weggefiltert, Sprache u.ä. kommen weiterhin durch.

  • #6

    Ich hab mir welche anfertigen lassen und fahre grundsätzlich nur mit.

    Funktioniert einwandfrei. Es werden woh,l bei mir, nicht alle Frequenzen unterdrückt.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #7

    Ich benutze seit 3 Jahren die Senner ® MotoPro Gehörschutz in Verbindung mit meiner Sens 30K.

    Funktioniert ohne Einschränkung. Bin voll zufrieden damit.


    ERHÄLT STIMMEN UND WICHTIGE GERÄUSCHE Klangtreue Dämpfung lauter Geräusche vom In-Ear-Gehörschutz bei Erhaltung des vollen Spektrums der Töne.






    https://www.amazon.de/Senner-Geh%C3%B6rschutz-Windger%C3%A4usche-Alubeh%C3%A4lter-wiederverwendbar/dp/B077NB9PJ3/ref=asc_df_B077NB9PJ3/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696220914858&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11785883365274740091&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004615&hvtargid=pla-420372692056&psc=1&mcid=af564b1e9ddb3dc7b711f78df935b772&th=1&psc=1&gad_source=1

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #8

    Die benutze ich auch.

    Hab eine Cardo System und muss sagen das ich sehr begeistert bin.

    Windgeräusche werden sehr stark reduziert, die Musik ist aber weiterhin klar zu hören.

    Durch Wegfall der Windgeräusche ist die Musik sogar besser zu hören.


    PS. Die haben auch sehr gut beim ACDC Konzert funktioniert.

  • #9

    Hatten auch schon vor den Sena-Zeiten Silikon Ohrstöpsel drin, ich versteh' nicht wie man ohne Gehörschutz überhaupt Motorrad fahren kann.. ;)

    Seit die Senas in vernünftiger Qualität Musik übertragen können läuft bei mir immer Musik durch die Stöpsel ins Ohr, perfekt um die Windgeräusche weg zu bekommen.

    Wenn wir zu 2. fahren müssen wir allerdings seit Sena 50S relativ "laut" sprechen, damit durch den Gehörschutz noch was ankommt. Ich meine die 20er und alles davor waren von der Max. Lautstärke etwas weiter oben, da konnte man auch mit Gehörschutz nuscheln.

  • #10

    Nutze angepassten Gehörschutz vom Akkustiker ... hier kann man auch unterschiedliche Filter verwenden.... iVm Com System -> je nach Filter etwas gedämpfter und dumpfer... aber das Gehör wird es Dir danken....

    Hatte zuerst verschiedene, marktübliche, nicht angepasste Ohrstöpsel...und bin mit den Dingern vom Hörgeräteakkustiker vollauf zufrieden...hätte ich gleich machen sollen....

    Angeblich gibt es auch solche angepassten "Stöpsel" mit Filter UND Lautsprechertechnik mit Bluetooth...das wäre dann das Optimum...

    Nutze das SENA vom Neotec2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!