Welches Ketten Trenn- und Nietgerät ist gut?

  • #1

    Moin,
    es gibt ja eine erschlagende Vielfalt an Kettentrenn- und Nietgeräten am Markt.

    Ich interessiere mich für den Kauf eines Nietgerätes weil ich gern offene Ketten kaufe und diese dann im Idealfall selbst montiere.

    Aber welches Nietgerät ?

    Was benutzt ihr?

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #2

    Kellermann ... für D.I.D-Ketten


    Beispiel ... ich habe noch die Version 1.0 ... funktioniert noch immer Bestens

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5

    Hallo Olli,


    letzte Woche kam an der AT wieder mein Kettenverniet Werkzeug von Motorrad Louis zum Einsatz (für DID ketten) das benutze ich schon seit 10 Jahren und bin zufrieden :wboy:


    Grüsse Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #6

    Ist zwar vielleicht nicht die erwünschte Antwort aber ich habe mal ne Kette von ENUMA verbaut.

    Das funktioniert ohne Nietschloss. Hier wird die Außenlasche mittels eines Gewindes und einer Mutter auf den Bolzen gezogen.

  • #7

    Das wird auch meine nächste wieder werden.

  • #8

    Ich wechsel immer bewusst gegen endlos, um die bei der regulären Wartung völlig vernachlässigten Schwingenlager mal abzufetten. War aber nicht die Frage. Ein Kumpel hatte mal das einfache von Louis und war damit sehr zufrieden

    https://www.louis.de/artikel/craft-meyer-kettentrenn-und-vernietwerkzeug-fuer-d-i-d-und-saito/10002556?filter_article_number=10002556

    Er hatte aber wie die meisten auch keine Erfahrung mit mehreren unterschiedlichen, sondern nur den einen. Ich verbau wie gesagt immer bewusst endlos

  • #9

    vielen Dank!
    In der Tat war das Kellermännchen bereits mein Favorit und da ich aus Überzeugung DID fahre, hat sich meine Meing gerade verfestigt :)
    Ich habe 15 Jahre als Einkäufer für europas größten DID Importeur gearbeitet :)
    Ich kann nicht anders :)

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!