Schaltung Zusatzscheinwerfer zum Abblendlicht

  • #11

    Der erste Verbraucher ist das Abblendlicht. Was sollte man da reduzieren und vor allem wie?


    Reduzieren könnte man allenfalls die Last der Zusatzleuchten. Aber unterm Strich wäre das ein

    Gebastel mit dem Risiko, sich die Bordelektronik zu zerschießen.


    ensihannover

    In einem vorangegangenen Post taucht mal die Frage auf, wie das bei Dunkelheit aussieht.

    Simuliere das einfach mal.

    Fahrlicht auf Automatik

    Zusatzleuchten ein

    Lichtsensor abdecken (im unteren Instrument ganz unten links)

    Display sollte umschalten auf Dunkelmodus

    Abblendlicht sollte angehen


    Wenn das alles nicht funktioniert.....

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #12

    Einfach ein Stecker von den Zusatzscheinwerfer abziehen. Es geht um die Diagnose.


    BTW, in Norwegen ist wohl das fahren mit Nebelleuchten und Abblendlicht nicht zulässig.

    Vielleicht doch mal nen schlenker nach Wunstorf?

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #13

    Bis du sicher, dass das Abblendlicht ausgeht und nicht das Tragfahrlicht auf Abblendlicht umschaltet oder sowas in der Art?

    Ich kann's gerade nicht testen, da ich ohne Moped im Urlaub bin.


    Gruß mgr

  • #14

    Hallo. Nein, es ist ganz sicher so, dass sich das Abblendlicht abschaltet, aber ohne „Verzögerung“…

    Ich werde nochmal Folgendes versuchen: Ich nehme die Zusatzscheinwerfer nochmal mit Servicestecker raus und reaktiviere sie nochmal neu. Alles mit drangesteckten Scheinwerfern.

    Dann ziehe ich mal einen ab.

    Dann würde ich mich hier nochmal melden😃


    Zum Hondahändler wäre erst mein letzter Schritt. Da erwarte ich leider nicht viel 😉

    Die sagen wahrscheinlich: „Nicht original, können wir nix machen“, oder liege ich da falsch???

  • #17

    hab erst kürzlich in einem Beitrag hier im Forum von von einem zusätzlichen update bei Beleuchtungsproblemen gelesen.

    Soll ziemlich unbekannt sein und nicht jeder FHH ist darüber informiert.

    Vielleicht löst das dein Problem ....

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #19

    Für den Fall, dass noch jemand solche Leuchten sucht..... Hier gibt's das gleiche Set für 51,-

    LED Zusatzscheinwerfer Set passend für Honda Africa Twin 1100 Lumitecs S22X Nebelscheinwerfer ✓ Jetzt Bestellen! (motea.com)


    Gruß Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!