Schutz durch den richtigen Stiefel

  • #82

    Leute, ich bin Euch echt dankbar für Eure Glückwünsche, aber das war hier nicht mein Ansinnen, dass ihr es einzeln kund tut.


    In ehrfürchtiger Dankbarkeit und Anerkennung nehme ich Eure Wünsche wohlwollend zur Kenntnis, aber das zerfranst die Stiefel- und Ausrüstungsfrage, die ich hier behandelt haben wollte. (Okay, das Essen ist in der Tat auch noch wichtig).


    SCHICKT MIR PIZZA, keine Genesungswünsche! :lachen:


    Vielen herzlichen Dank an ALLE!!!!

    :blumen2:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #83

    Adresse? ;)


    Die Schulter wird schon wieder, wenn du sie jetzt noch bewegen kannst und du dachtest das du nur ne Prellung hast ist es nach dem Bänder zusammen basteln bestimmt schnell wieder ok.


    Aufstehen, bewegen, so schnell wie möglich, egal wie, das ist das wichtigste (für alte Männer) 😉...

    Kenne mich leider mit Krankenhaus Aufenthalten aus.


    Sonst gibts auch keine Pizza..

  • #84

    Oh man,

    das tut mir leid. Das ist wahrscheinlich mit viel Reha verbunden. Kommt mir bekannt vor.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #85

    Ja, ja. Beitrag #1. Eindrucksvolles Bild vom Stiefel ... Ist ja Röntgen, da sieht man den Stiefel nicht ... :lachen:

  • #86

    Zumindest meine Sommerhose trage ich inzwischen im Stiefel und zerfranse mir seitdem die Hosenbeine nicht mehr an den scharfzackigen Rasten. Die Regenhose passt drueber - da habe ich jetzt Paranoia, dass sie irgendwann an der Raste haengenbleibt, und ich vor der Ampel im Zeitlupentempo umkippe ...

    Damit will ich sagen, dass Hose im Stiefel gar nicht so verkehrt ist, wenn es nicht regnet. Aber irgendwie glaube ich, dass hast Du auch irgendwann schon mal selbst probiert.

    Wenn Fuss und Schulter betroffen sind, kommst Du ohne Rollstuhl nicht vom Fleck, oder? Vielleicht ersparst Du Dir durchs Fasten noch andere Pobleme. :whistle:

  • #87

    wie ich zu meinem Stiefelproblem gekommen bin und was meine Lösung ist.


    2016 bin ich am12.6. mit meiner damals erst 2 Monate alten Sdo4 im Trentino in einer leichten Rechtskurve weggerutscht und nach einigem Geschlingere auf die linke Seite geknallt ( habe damals darüber berichtet).


    Ergebnis: Motorrad 6500 € Schaden (Vollkasko) linkes Schienbein 3facher Torsionsbruch, Wadenbein und 2 Rippen auch gebrochen.


    Der linke Daytona musste vor Ort aufgeschnitten werden um den Fuß rauszubekommen, Hosenbein auch.


    Spätere Betrachtung hat ergeben, dass ich wohl mit den linken Fuß auf Knöchelhöhe zwischen Fußraste und Boden geraden war, deswegen die Torsion.


    30cm Schiene vom Knöchel bis unters Knie und 13 Schrauben rein ( immer noch drin) und 4 Monate an Krücken mit abnehmbaren Ski-Stiefel dran und ohne den linken Fuß belasten zu dürfen. war brav und hab mich dran gehalten. Stärkt ja auch ungemein die Arm-und Brustmuskulatur


    Dann kam die Stiefelersatzfrage:

    die habe ich bei Louis mit einigem Probieren durch den Endurostiefel Tucan von Alpinestars gelöst.

    Vorteil:

    durch die Schnallenverstellung konnte ich auf mein noch lange dickeren linken Unterschenkel einstellen und es drückt nicht auf die teilweise immer noch empfindlichen Schraubstellen. Der Stiefelschaft ist ausreichen hoch, um auch im Stand vor den Berührungen mit den Fußrasten zu schützen.

    Nachteil:

    für längeres Laufen sind sie zu steif und somit Fehlbesetzung , Anschleichen geht auch nicht, sie quietschen ordentlich und das bekommen auch andere nicht weg.


    2017 auf einem Tiefsandweg hab ich mich auf die linke Seite gelegt. Wieder das linke Bein drunter eingeklemmt. Erster Gedanke: Schei....., nicht schon wieder!!

    aber nichts war, hab zwar ne Weile gebraucht, das Bein unter dem Moped wieder vorzuziehen, aber alles war gut ( außer wieder eine Rippe angeknackst).


    Also der Stiefel schützt gut, trägt sich angenehm, lässt sich seht gut an-und ausziehen und ist selbst nach gut 90000km immer noch wasserdicht ( letzten Sonntag getestet).

    Auf meiner jetzt SD14 verrichtet er auch wieder gute Dienste.


    Nun brauche ich allerdings neue Sohlen drunter. Wo die Fußrasten berühren ist die Sohle fast durch.


    Viele Grüße

    Michael

  • #88

    Auch ein interessanter Aspekt. Den Leder-Stiefel kann man aufschneiden, den MX-Stiefel muss man abflexen … :lachen:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #89

    Das schafft eine Gipssaege nicht?

    Motorradkombi aufschneiden ist inzwischen wohl auch eine Kunst fuer sich, weil die Kevlar einlagen und -naehte den Scheren widerstehen.

  • #90

    .... ob das eine Gipsäge schafft musste man die Leute fragen die damit zu kämpfen haben.

    Ich denke eher nicht weil die funktioniert ja nur bei einem entsprechenden Widerstand

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!