Ich habe an meiner SD08 Spiegelverlängerungen. Statt des Spiegels wird die Verlängerung mit einer Schraube in das Gewinde an der Lenkerarmatur geschraubt, der Spiegel selbst wird dann drei Zentimeter weiter außen eingeschraubt. Klappt 1a.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Schrauben das Blühen angefangen haben, ich würde sie gern durch Exemplare aus Edelstahl ersetzen. Doch woher bekommen? Zwei Baumärkte, der Louis und der Polo in Augsburg hatten sie schon mal nicht.
So sieht so eine Schraube aus:
Und das sind die Maße, die ich gemessen habe:
Das Gewinde hat denselben Durchmesser wie eine M10-Schraube, aber offenbar eine feinere Steigung. Im Baumarkt konnte ich eine M10-Mutter nicht auf diese Schraube drehen. Das Gewinde dürfte das Standard-Gewinde sein, mit dem überall auf der Welt Motorradspiegel festgeschraubt sind.
Dieses Posting verfolgt jetzt zwei Ziele:
Erstens: Kann mir jemand sagen, was das für eine Schraube ist und wo man die online bestellen kann?
Zweitens: Habt ihr Quellen, die einem auf Basis einer solchen Skizze Schrauben identifizieren und ggfs. verkaufen? Ich war früher manchmal beim Schrauben-Preisinger in München am Altstadtring. Denen hast du eine Schraube auf den Tresen gelegt, und dann ging der Mitarbeiter brummelnd nach hinten und kam mit einer solchen Schraube zurück. Nur möchte ich ungern für zwei Schrauben 130 km weit fahren - und ich weiß ja gar nicht, ob sie die da haben.
Könnt ihr mir helfen?