Erfahrungen mit L'Usine Motos in Frankreich

  • #1

    Hi,ich benötige ein kostspieliges Honda-Originalteil und bin auf den oben genannten Händler gestoßen. Der bietet unter

    http://www.honda-motorradersatzteile.de offensichtlich Originalteile zu deutlich günstigeren Preisen an. Sitz der Firma ist 1 rue Emile Beley,25460 Etupes,France.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht und kann berichten, ob das alles seriös abgelaufen ist? (Ich überweise ja ungern Geld ins Ausland an eine mir noch völlig unbekannte Firma.)


    Danke im Voraus

    Jürgen

  • #2

    Ist das Teil günstiger als bei Webike in Japan?

    Ich habe schon einige Honda Original Teile dort bestellt und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Außerdem zahle ich immer per PayPal und falls was, kann ich das Geld wieder zurück holen.

  • #3

    Wenn die Angaben auf der Website stimmen, kann ich bei EINEM Ersatzteil (Tank CRF Tricolor) ca. 1.500 € sparen!!


    Webike ist nochmals viel günstiger, danke für den Tipp! Gibts da auch Erfahrungen zu Zuverlässigkeit und Lieferzeiten? Der Tank soll dort incl. Versand ca. 910,- € kosten gegenüber ca. 2.550,- € beim deutschen Händler. Klingt fast unglaublich.

    2 Mal editiert, zuletzt von juergen1sc ()

  • #6

    Darf man erfahren, wie du darauf kommst?

    Nach deinem Profil bewegst du eine 2018/19er SD06. Der Tank in Tricolor sollte dann

    die Nummer 17500-MJP-E50ZA haben.

    Das Teil kostet bei Bike-Parts


    und bei dem Händler in Frankreich


    bei Webike ca. 714 EUR, aber wenn du Transportkosten und Zoll dazunimmst, in dem Fall keine Alternative.

    Für mich würde nichts dagegen sprechen, in FR zu bestellen. Zahlung per Paypal, in allergrößter Not greift

    der Käuferschutz.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    Habe mir vor kurzem den DCT Stellmotor für meine SD04 bei Webike bestellt.

    150,- € anstatt über 700,- in Deutschland. 25,- € Versand + 55,- € Zoll. Das neue OEM Teil war in knapp über 2 Wochen bei mir.

    Ein Tank wird wahrscheinlich höhere Versand- und Zollkosten haben.

  • #8

    Ich hab da in Frankreich mal Teile für 120€ gekauft, Versand hier an einen DPD Shop.

    Hat von Seiten des Händlers alles prima geklappt, auf Fragen per Email sehr schnell geantwortet.

    Der DPD Shop den ich hier im Ort ausgewählt hatte, war nicht so gut, schlechte Erreichbarkeit und offen nach Lust und Laune, aber da kann der Händler in Frankreich ja nichts für, also darauf achten welchen DPD Shop du in Deutschland auswählst.

  • #9

    Die richtige Teilenummer für mein Bike ist 17500-MKK-DE0ZA und da ist der Listenpreis in D leider bei 2.457,50 €! Daher also die große Einsparmöglichkeit. Ich werde wohl nach der positiven Resonanz hier in Frankreich bei L'Usine Motos bestellen.

  • #10

    Hab jetzt nur bei der 2018er nachgesehen und bin davon ausgegangen,

    daß 2018 und 2019 identisch sind. Aber diese Differenz ist echt krank.

    Danke dir für die Korrektur, wieder was gelernt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!