Isotta Sitzbank

  • #21

    So...jetzt mein Statement zur Isotta +3 cm.

    Hatte vorher die Honda Komfortsitzbank, die schon besser als das original Teil ist..Trotzdem gab es spätestens nach 3-4 Stunden Fahrzeit Beschwerden von unten.

    Zu heute..5 Stunden Tour durchs schöne Sauerland und ich hätte noch weiter fahren können. Für mein Allerwertesten ist es eine deutliche Verbesserung, dazu kommt noch die edle Optik

  • #22

    Hallo Pantani,

    hatte die Honda in hoch, besser als die Standard, jetzt die Touratech in Standard, um Welten besser als beide Honda, von der Höhe fühle ich mich wohl, 185cm, vorne zu breit, Schenkelinnenseiten drücken nach einer Weile

    Wie ist die Isotta von der Polsterung, bleibt die Höhe erhalten wenn man drauf sitzt, oder sinkt man gleich auf Srandard oder niedriges Niveau ein?

  • #23

    Hallo UweAfrikaTwin

    Die Sitzhöhe +3 cm fühlt sich erst einmal höher an als die Honda Komfort Bank..Der Effekt blieb auch heute über den Zeitraum von ca. 5 Stunden erhalten.

    Obwohl 3 cm mehr Polsterung fühlt es sich nicht weich oder schwammig an.

    Mal schauen, wie sich die Polsterung über einen längeren Zeitraum verhält.

    Werde demnächst noch einmal den Versuch unternehmen, die Bank vorne hoch und hinten in der unteren Position zu positionieren.

    Damit hatte ich bei meinem letzten Motorrad BMW GSA gute Erfahrungen gemacht. Die Bank kommt mehr in Waage und belastet das Steißbein weniger

  • #25

    ich bring meine original Honda Sitzbank vorn hoch hinten hoch oder vorne nieder und hnten nieder meist schwer eingebaut, hoch-nieder wird vermutlich nicht einfach gehen

  • #26

    Wenn du das hinbekommen hast, gib bitte bescheid.

    Ich hab's nicht hinbekommen.

  • #28

    Mit hinten ist nicht der Sozius gemeint sondern der hintere teil des Fahrersitzes


    Um die Neigung des Originalen Fahrersitzes abzuschwächen oder gar zu eliminieren kann man den Bezug lösen und unter dem Sitzschaum ( zwischen Schaum und Träger ) einen festeren Sitzschaum einpassen. Der Bezug passt dann immer noch und die originale Form bleibt erhalten. Ist halt was für Bastler ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oli77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #29

    Okay, das ging aus den vorherigen Postings für mich nicht direkt hervor, weil ich nie auf die Idee käme, eine Sitzbank auf solch eine "verkantete" Weise zu montieren.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solch eine Montage reibungslos von statten geht, bzw. es beim Versuch die Bank wieder zu demontieren, ohne Probleme abläuft. Aber wie war das noch? "Versuch macht kluch?" Bin mal gespannt, was die Versuchskaninchen so als Feedback geben werden.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #30

    Hier kommen nun meine Erfahrungen mit der Isotta Sitzbank.


    Ich habe sie nach nur einer Testfahrt wieder zurück geschickt. Ich saß darauf gefühlt "bergrunter" - rutschte also immer nach vorne - und das empfand ich ziemlich schnell als unangenehm.


    Der Email-Austausch zum Rückversand erfolgte problemlos innerhalb der 14 Tage Widerrufsmöglichkeit. Die Informationen zu den beiden Erstattungen habe ich heute schon erhalten. Für mich - alles in allem - ein guter Kundenservice.


    Was ich an der normalen Sitzbank - in der hohen Position montiert - noch total komisch fand war, dass ich zwischen Sitzbank und dem Rahmen seitlich durch das Motorrad durchgucken konnte. Ich stelle dazu zeitnah Fotos hier ein, bin gerade nicht an meinem privaten Rechner. Ich habe echt schon viele Sitzbänke auf einigen Motorrädern gehabt, aber das hatte ich noch nie. Vielleicht hat das ja auch einen Sinn, der sich mir nicht erschlossen hat?!


    Ein Versuch mit der Isotta Sitzbank war es mir jedenfalls wert. Optik und Verarbeitung haben mir sehr zugesagt. Es ging mir primär darum, eine zweiteilige Sitzbank für zukünftig geplante Fahrten mit meiner fast 10jährigen Tochter zu haben, weil ich standardmäßig mit der einteiligen Touratech Sitzbank fahre. Nun habe ich mir für 129,90 EUR die komplette Motea Komfort Sitzbank für den Anfang geholt.


    Grüße

    Juffel/Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!