Hi,
die Tage war ich im Rheingau verabredet und wir hatten auch einen schönen Abend.
Als es darum ging nach Hause zu fahren, hatte ich zwei Möglichkeiten, erstens durch Wiesbaden, durch die Hitze, oder über den Rheingau und Presberg/Wisper.
Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden, war ja noch etwas hell.
Losgefahren, schön gemütlich mit meinem Roller und zum Presberg hoch. Es wurde dunkler!
Das Licht am Roller ist gut und man sieht Alles, dachte ich.... Aber es wurde dunkler!
Als ich durch Presberg durch war und die ehem. Bergrennstrecke runter gefahren bin, war es so dunkel wie in einem Bärenarsch.
Um es mal bildlich zu machen, man sah zwar im Kegel des Scheinwerfer Alles, aber das Streulich fehlt bei den LED, dadurch wird die Orientierung im Raum schwierig.
Na ja, halt langsam gefahren, auch wenn ich zeitweise nicht wußte, wo ich war.
Irgendwann war ich in der Wisperstrecke, die ist nicht so voller Kehren wie der Presberg und man sah etwas mehr.
Hinter der ersten Kurve stand eine Rehkuh mitten auf der Straße und glotze mich an, was ist los, fragte ich, hier gibts doch nix zu fresen?
Danach ist sie losgesprungen, langsam weiter und es dauerte nicht lang da wollte mich rechts eine kleine Herde Dammwild überholen!
Meine laute Aufforderung, kein Scheiß zu machen, haben sie ernst genommen und sind nach rechts ins Gehölz abgebogen.
So ging es ständig, von rechts von links und von vorne, etwas mulmig wurde mir bei einer Rotte Wildsäue, mit großen Schweinen dabei, - die mit den Zähnen!
- die die Straße entlang liefen. Beim Roller schauen glücklichweise weniger Extremitäten vor!
Ich hab sie nicht überholt, bin brav dahinter geblieben und habe gewartet bis sie abbiegen, natürlich ohne Blinker.
Was haben die Viecher denn für Lampen/Augen, derart rasant im Gehölz zu rennen, bei der Dunkelheit?
(die Schweinepest hier in der Gegend ist ja auch so ein Ding!)
Die 30km bis nach Hause hatte ich so mein Spass, daß es so viel sind, hätte ich niemals für möglich gehalten.
(es fehlen Wölfe die die Viecher in Bewegung halten und die Schwachen fressen!
Dann gibts weniger Wildfraß an den jungen Bäumen, die sie grade hier überall pflanzen!)
Aus der 20min Runde mit Slalom Einlagen wurde so dann doch eine gute Stunde bis ich zu Hause war.
Rechtschaffen müde fand ich dann auch guten Schlaf.
Gruß
Th.