Neuheiten 2025

  • #171

    Na wenn das so ist dann lieber abwarten und Tee trinken.

    Dann bin ich besonders froh dass ich meine zuverlässige CRF aus 2016 habe, jetzt komplett mit Touratech Fahwerk aufgewertet und leichtem Titan Auspuff. Und meine Tuareg 660 aus 2023 scheint auch zuverlässig zu sein. Wobei die neue Tuareg 2025 spürbar verbessert zu sein scheint, die werde ich zum Vergleich mal probefahren...Und eine neue Tuareg 457 ist auch in Sichtweite....?

  • #172

    Hallo ihr lieben,

    habe es jetzt mal eine Zeitlang mitgelesen.


    Hier stellt sich mal die frage was möchte ich damit machen nur mal Sonntags eine Offroad strecke fahren oder möchte ich Wochenlang oder Monatelang Unterwegs sein.


    Ein Weltenbummler aus der Schweiz hat mal gesagt, es kommen nur 2 Motorräder in Frage eine war die Honda und die andere war die Yamaha.


    Zitat war das ein Motorrad mit nicht viel Zubehör einfacher Unterwegs zu Reparieren ist, als andere die schon zuviel Elektronik verbauten.

    Da er Monate auf der ganzen Welt Unterwegs ist hat er sich für die Honda CRF 300L entschieden, danach fingen die Umbauten an und hat sich das auf seine Bedürfnisse hergerichtet.


    Anderer Sattel, andere Federn, Kürzeres Heck, Ritzelschutz, Fußschalthebel, anderen Lenker und stärker, andere Rückspiegel, 14Liter Tank, anderen Luftfilter, andere Fußrasten, Kettenführung, andere Motorschrauben 6Kant, anderes Federbein, Progressive Gabelfeder, dann Klampe zur Befestigung des Gebäcks, Handguards, Reifendruckkontrolle, Seitenständerverbreiterung, Motorschutz, Bremszylinderschutz, Gebäckträger, 12V USB-Zigarettenanzünder, Schnorchel-Unifilter und andere Reifen.


    Und den Notfall kann man diese auch noch aufmachen das diese Honda CRF300L mehr Bumbs/PS bekommt aber da verzichtet er darauf den das ist gar nicht wichtig, wichtig ist das Gewicht und die Zuverlässigkeit.


    Ja da muss selber geschraubt werden dann hat man was für die Zukunft, auch die Intervalle des Ölwechsel muss durchdacht sein.


    Honda und Yamaha bekommt man fast auf der ganzen Welt teile und jeder kann dir helfen wenn was ist, alles andere macht auch keinen sinn.


    Sogar der Weltenbummler der mit der AfricaTwin RD07 Unterwegs war ca. 15 Jahre schwört nur auf Honda.


    Auch ich würde auf richtige Offroad strecken keine AfricaTwin nehmen (einfach zu Schwer) sondern nur ein Geländetaugliches Motorrad mit wenig Gewicht, Offroad ist auch nicht gleich Offroad (Feldwege) und ein bisschen Schotter.


    Gekauft ist schnell aber durchdacht ist wenig bei den meisten Leuten ist es so.


    Schaut mal da rein diese Umbauten

    meine reisemotorräder - Motoglobe
    Meine Reisemotorräder im Überblick. Aktuell fahre ich eine Honda CRF 300 L. Sie hat sich während meiner langen Südamerikareise bewährt.
    motoglobe.ch

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!