Probefahrt ZeroDSR/X

Hast du auch was zum Thema?

Nicht dass da jemand wegen Offtopic eingreifen muss ...

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

Klar: also mein Toaster ist leider nicht so gut wenn man ihn nicht grad zum Toasten benutzt: Sehr heiss und hart zum Draufsitzen und nen bisschen zu niedrig. Fußrasten hat er gar nicht, die müsste man jetzt noch nachrüsten. Vom Föhn ganz zu schweigen.

Aktionsradius sehr gering - nur so weit wie die Kabeltrommel reicht.

Ich hab einen Test im Internet gesehen, schon cool wenn der den Rückwärtsgang einlegt und ausparkt.

:handgestures-thumbupright:

Außerdem verfolge ich immer noch den (1) Marc Travels - YouTube

auf Youtube, sieht ganz gut aus was der mit seiner Zero - EVE unternimmt.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

meinst du ein spezielles Video? Mir wird da ganz viel zu "marc in Indien" angezeigt.. Oo

Hey Scoo

das Testvideo mit dem Rückwärtsgang habe ich auf die Schnelle nicht direkt verfügbar, aber ein gutes haben die Jungs hier.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Kanal vom Marc einfach auf die Playlist gehen, da sind seine Reisevideos gelistet.

;)🦁 No to Rasicm !

Die FX ist ja auch interessant - ne kleine Crosser - aber leider recht wenig Reichweite.

Schön leise die Elektro-Teile :)

Scoo

Nun, ja bei der Reichweite zeigt es sich das die Rekupation wohl doch so einiges bringt. Der Marc lädt da ab und an ganz schon zusätzliche Kilometer auf und es gibt ja noch die Akkuerweiterung, bzw. den Schnelllader (ist zwar nicht ganz billig, aber was kostet die Welt).

:handgestures-thumbupleft:

;)🦁 No to Rasicm !

Die FX oder FXE moechte ich auch probefahren. Reichweite fuer den Alltag faende ich weniger problematisch als die ewig langen Ladezeiten - das klappt praktisch nur ueber Nacht. Mir ist wichtig, dass das Ding auch beladen ueber 100 faehrt, um nicht unnoetig ueberholt zu werden.

Grundsaetzlich wird bei Zero bemaengelt, dass sie 'RightToRepair' verweigern, d.h. bei Problemen ist man an den zertifizierten Fachhaendler gebunden.

Interessant ist weiterhin die Surron Strom Bee im gleichen Preissegment, aber mit mehr Power. Ebenfalls eine reine Supermoto/Enduro.

Lautstaerke ist auch ein Thema, den Elektro ist nicht automatisch leise. Gerade verzahnte Zahnraeder machen manchmal mehr Laerm als ein Verbrennungsmotor:

Meine MT09 brummt erst. Mit der Drehzahl hoert man dann mehr das Fauchen aus dem Luftfilter, und bei hoeheren Drehzahlen pfeiffen ueber allem die Zahnraeder der Ausgleichswelle wie ein Jet ...

Alle wuerden bei Praxistauglichkeit fuer den Alltag und Kostenrechnung wohl gegen eine CB500X verlieren ...

Moin,

bin vor einiger Zeit die SR/S + SR/F Probe gefahren, beim ersten Überholvorgang hab ich dann fast den LKW hinten links getroffen, so geht das ansatzlos vorwärts. Bin auch mal testweise durch eine 30er Zone, witzig und nicht ganz ungefährlich, wie die Passanten einen erst im letzten Moment bemerken. Anders als Energica hat Zero keine Zwischengetriebe, sind deshalb deutlich leiser. Man hört den Antrieb als Fahrer aber trotz Windgeräuschen, aber auch hier deutlich leiser als bei den meisten Verbrennern.

Elektrisch fahren war sehr interessant, wer die Möglichkeit hat, sollte das mal ausprobieren.

Ich hab aber zu Hause keine Lademöglichkeit, und dann ist da noch der Preis. Allerdings gibt es seit kurzem die Leasingmöglichkeit über Jobroller, da kann man eventuell ordentlich sparen, ähnlich wie beim Leasingkauf bei Jobrad.

Gruß

KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

Alles Recht und Schön was so über die E-Motorräder geschrieben wird. Das starke Drehmoment, leises Fahren (wenn das helle Pfeifen nicht stört), günstiger Verbrauch und noch ein paar Kleinigkeiten.

ABER, man kann die Situation des Nachladens nicht "schönreden".

Da ruft mein Bekannter an, er will mal eben eine ca. 300 Km Runde im Sauerland drehen. Bis dahin und zurück sind es von mir ca. 130 Km. Also muss ich unterwegs unbedingt mal laden um weiter mitfahren zu können. Natürlich kann man das während einer Kaffeepause machen, aber meist wollen die Mitfahrer nicht länger als 1 Std. maximal irgendwo "verweilen". Das reicht nicht um genug zu laden. Nächstes Problem: Wir suchen uns ein Lokal, finden eines, dann ich nicht gesichert das mir der Wirt einen Ladeplatz (Stromanschluss) bieten kann. Also wieder nichts mit laden.

An der Ladesäule einer grösseren Tankstelle wollen meine Mitfahrer sicherlich keine längere Pause machen.

Schon mit diesen drei Argumenten ist ein E-Motorrad für mich nicht tauglich.

Am deutlichsten wird das wenn man sich (mit dem Verbrenner "noch" unterwegs) die Situation vor Ort jedesmal anschaut ob es möglich wäre zu "Laden". Da möchte ich vermuten das es in 2 von 10 Fällen vernünftig klappen würde.

Natürlich bricht jetzt gleich ein Shitstorm über mich herein, aber das halte ich aus (Notfalls flüchte ich mit meiner NT, da kann ich gaaaannnzzz weit fahren) :lachen:

Nein, Spass beiseite, bitte nicht ernst nehmen was ich geschrieben habe, sind nur so meine Gedanken.

Klaus der mit der NT tanzt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!