Alles anzeigenJesses: Schrauber, Mixer, Toaster, Rasierer,… hab ich was vergessen?
So langsam wird mir klar, wieso da jemand beim Titel eingreifen musste.
Hast du auch was zum Thema?
Nicht dass da jemand wegen Offtopic eingreifen muss ...
Alles anzeigenJesses: Schrauber, Mixer, Toaster, Rasierer,… hab ich was vergessen?
So langsam wird mir klar, wieso da jemand beim Titel eingreifen musste.
Hast du auch was zum Thema?
Nicht dass da jemand wegen Offtopic eingreifen muss ...
Klar: also mein Toaster ist leider nicht so gut wenn man ihn nicht grad zum Toasten benutzt: Sehr heiss und hart zum Draufsitzen und nen bisschen zu niedrig. Fußrasten hat er gar nicht, die müsste man jetzt noch nachrüsten. Vom Föhn ganz zu schweigen.
Aktionsradius sehr gering - nur so weit wie die Kabeltrommel reicht.
Ich hab einen Test im Internet gesehen, schon cool wenn der den Rückwärtsgang einlegt und ausparkt.
Außerdem verfolge ich immer noch den (1) Marc Travels - YouTube
auf Youtube, sieht ganz gut aus was der mit seiner Zero - EVE unternimmt.
Alles anzeigenIch hab einen Test im Internet gesehen, schon cool wenn der den Rückwärtsgang einlegt und ausparkt.
Außerdem verfolge ich immer noch den (1) Marc Travels - YouTube
auf Youtube, sieht ganz gut aus was der mit seiner Zero - EVE unternimmt.
meinst du ein spezielles Video? Mir wird da ganz viel zu "marc in Indien" angezeigt.. Oo
Hey Scoo
das Testvideo mit dem Rückwärtsgang habe ich auf die Schnelle nicht direkt verfügbar, aber ein gutes haben die Jungs hier.
Im Kanal vom Marc einfach auf die Playlist gehen, da sind seine Reisevideos gelistet.
Alles anzeigenDie FX ist ja auch interessant - ne kleine Crosser - aber leider recht wenig Reichweite.
Schön leise die Elektro-Teile
Die FX oder FXE moechte ich auch probefahren. Reichweite fuer den Alltag faende ich weniger problematisch als die ewig langen Ladezeiten - das klappt praktisch nur ueber Nacht. Mir ist wichtig, dass das Ding auch beladen ueber 100 faehrt, um nicht unnoetig ueberholt zu werden.
Grundsaetzlich wird bei Zero bemaengelt, dass sie 'RightToRepair' verweigern, d.h. bei Problemen ist man an den zertifizierten Fachhaendler gebunden.
Interessant ist weiterhin die Surron Strom Bee im gleichen Preissegment, aber mit mehr Power. Ebenfalls eine reine Supermoto/Enduro.
Lautstaerke ist auch ein Thema, den Elektro ist nicht automatisch leise. Gerade verzahnte Zahnraeder machen manchmal mehr Laerm als ein Verbrennungsmotor:
Meine MT09 brummt erst. Mit der Drehzahl hoert man dann mehr das Fauchen aus dem Luftfilter, und bei hoeheren Drehzahlen pfeiffen ueber allem die Zahnraeder der Ausgleichswelle wie ein Jet ...
Alle wuerden bei Praxistauglichkeit fuer den Alltag und Kostenrechnung wohl gegen eine CB500X verlieren ...
Moin,
bin vor einiger Zeit die SR/S + SR/F Probe gefahren, beim ersten Überholvorgang hab ich dann fast den LKW hinten links getroffen, so geht das ansatzlos vorwärts. Bin auch mal testweise durch eine 30er Zone, witzig und nicht ganz ungefährlich, wie die Passanten einen erst im letzten Moment bemerken. Anders als Energica hat Zero keine Zwischengetriebe, sind deshalb deutlich leiser. Man hört den Antrieb als Fahrer aber trotz Windgeräuschen, aber auch hier deutlich leiser als bei den meisten Verbrennern.
Elektrisch fahren war sehr interessant, wer die Möglichkeit hat, sollte das mal ausprobieren.
Ich hab aber zu Hause keine Lademöglichkeit, und dann ist da noch der Preis. Allerdings gibt es seit kurzem die Leasingmöglichkeit über Jobroller, da kann man eventuell ordentlich sparen, ähnlich wie beim Leasingkauf bei Jobrad.
Gruß
Alles Recht und Schön was so über die E-Motorräder geschrieben wird. Das starke Drehmoment, leises Fahren (wenn das helle Pfeifen nicht stört), günstiger Verbrauch und noch ein paar Kleinigkeiten.
ABER, man kann die Situation des Nachladens nicht "schönreden".
Da ruft mein Bekannter an, er will mal eben eine ca. 300 Km Runde im Sauerland drehen. Bis dahin und zurück sind es von mir ca. 130 Km. Also muss ich unterwegs unbedingt mal laden um weiter mitfahren zu können. Natürlich kann man das während einer Kaffeepause machen, aber meist wollen die Mitfahrer nicht länger als 1 Std. maximal irgendwo "verweilen". Das reicht nicht um genug zu laden. Nächstes Problem: Wir suchen uns ein Lokal, finden eines, dann ich nicht gesichert das mir der Wirt einen Ladeplatz (Stromanschluss) bieten kann. Also wieder nichts mit laden.
An der Ladesäule einer grösseren Tankstelle wollen meine Mitfahrer sicherlich keine längere Pause machen.
Schon mit diesen drei Argumenten ist ein E-Motorrad für mich nicht tauglich.
Am deutlichsten wird das wenn man sich (mit dem Verbrenner "noch" unterwegs) die Situation vor Ort jedesmal anschaut ob es möglich wäre zu "Laden". Da möchte ich vermuten das es in 2 von 10 Fällen vernünftig klappen würde.
Natürlich bricht jetzt gleich ein Shitstorm über mich herein, aber das halte ich aus (Notfalls flüchte ich mit meiner NT, da kann ich gaaaannnzzz weit fahren)
Nein, Spass beiseite, bitte nicht ernst nehmen was ich geschrieben habe, sind nur so meine Gedanken.
Klaus der mit der NT tanzt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.