• #1

    Echt jetzt: In Italien wurde auf einem Dachboden ein Picasso gefunden, ein Porträt von Dora Maar, von welcher er ganze Serien gemalt hat, auch als weinend Verzweifelte. Ich kam mit meiner Tochter darüber ins Limericken. (Immer wieder werden solche Funde gemacht und machen unverhofft Leute reich.)


    Das ist das Resultat:

    There once was a woman named Dora

    She sat as a model once mora

    Picasso was trying

    And Dora was crying

    But the painting really got aura


    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #3

    Ja, bin ich sicher. "… ein Porträt von Dora Maar, von welcher er ganze Serien gemalt hat, auch als weinend Verzweifelte."

    Mein Bild ist nicht das von dir gezeigte Fund-Bild, sondern die Version der weinend verzweifelten Dora – und auf welches sich der Limmerick bezieht. Picasso hat sie wohl, wie andere Frauen auch, ziemlich schändlich behandelt. Manche Kunsthistoriker idealisieren diese weinenden Frauen (es gibt mehrere und wie ich meine alle nach Dora Maar gemalt) als Frauenbilder im Zusammenhang mit seinem Kriegsbild "Guernica". "… Geliebte und Muse Dora Maar, mit der er von 1935 bis 1943 eine turbulente Beziehung führte, die von Missbrauch, Kummer und Besessenheit geprägt war." (barnebys.de)

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #4

    hmmm...wenn ich genug Drogen nehme, kriege ich vielleicht auch solche Bilder gemalt :think:


    kunstbanausige Grüße :lachen:

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #5

    Sehe ich ähnlich... Ich war mal Anfang der 90er in Grenoble in einer Picasso-Ausstellung. Dort wurden seine impressionistischen Frühwerke ausgestellt. Die haben mir extrem gut gefallen! Zu seinen expressionistischen Spätwerken fehlt mir leider auch der intellektuelle Zugang...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #6

    Das haben schon viele probiert und nicht hingekriegt. Aber vielleicht mit den hier gezeigten rot-weissen Pilzen? Mach' ma! ;)


    Ich bin in den 90er-Jahren schon mal bis dahin gekommen, aber das war natürlich noch weit von Picassos Zerstörungs- und Neuzusammensetzungswut entfernt.

  • #7

    "Probiert" ihn zu kopieren haben wir schon im Kunstunterricht Mitte der 70er. Es ist trotz des Genusses der damals üblichen Rauchwaren nicht gelungen, auch nur annähernd diese Genialität zu erreichen. Ich mag seine Kunst.

  • #8

    Ich hab einen Picasso - in der Garage😄👍

    Und das ohne Kraut.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #10

    Picasso war scheinbar "genial". Aber menschlich war er nur ein egoistisches Stück . Und etwas sinnvolles, was die Menschheit weiterbringt hat er nicht erschaffen. Mächtig viel Trash, den einige Kunstkritiker und Schwarzgeldwäscher gut finden.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Unangebrachte Beleidigung entfernt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!