Kalender für 2025

Moin zusammen,

hier mal ein Zwischenstand zum Kalender.

Wir haben jetzt 33 Bilder von 19 Mitgliedern. Hier würde ich mich über weitere Zusendungen freuen damit wir auch ein gute Auswahl haben.

Bestellungen sind bisher 41 bei mir eingegangen. Viele Adressen habe ich noch von letzten Jahr aber der ein oder andere ist ja auch umgezogen. Dann benötige ich auch die neue Adresse.

In der Regel bekommt jeder Besteller oder Bildeinsender von mir eine kurze Rückmeldung das die Mail bei mir eingegangen ist. Meist passiert das auch innerhalb von einem Tag. Am Wochenende kann das aber auch mal länger dauern und die Antwort kommt dann erst am Montag.

Wer also was geschickt oder bestellt hat und noch keine Rückmeldung hat bitte nochmal kurz bei mir melden.

Also nun her mit weiteren Bildern.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Moin zusammen,

mittlerweile sind doch nochmal einige Bilder dazugekommen so das wir eine schöne Auswahl haben. Ich werde im Laufe der Nächsten Woche die Bilder auf Verwendbarkeit prüfen und schonmal in das richtige Format bringen. Sobald das Erledigt ist werde ich dann das Einsammeln beenden und die Bilder zur Wahl stellen. Sobald die Bilder online sind können keine weiteren Bilder eingereicht werden. Also wer noch was hat das zur Wahl gestellt werden soll her damit.

Ich habe mir erlaubt ein Paar von euch per Mail anzuschreiben und darauf hinzuweisen das ich den Kalender wieder mache. Beim letzten mal haben das anscheinend nicht alle mitbekommen. Ich hoffe das nimmt mir niemand krumm und sieht es als Belästigung.

Dann wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende

Gruß Robert

Gruß Robert

Moin zusammen,

Ich schließe jetzt das Einsammeln der Bilder ab und werde sie zur Abstimmung online stellen. Wie gehabt mache hierfür einen eigenen Thread auf.

Also bitte keine Fotos mehr senden.

Gruß Robert

Gruß Robert

Einmal editiert, zuletzt von RobertM () aus folgendem Grund: Link eingefügt

Robert nochmal vielen Dank für dein Engagement :clap: :clap:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Moin,

Mittlerweile habe ich auch die Kosten ermittelt. Es bleibt bei 18.- Euro pro Kalender.

Bisher sind 49 Bestellungen eingegangen ich gehe davon aus das wir wieder wie im letzten Jahr irgendwo zwischen 50 und 75 Stk. landen.

Der Versand kostet 6 Euro pro Paket. Wer also mehr Kalender bestellt hat braucht auch nur 1x Versand bezahlen.

Die Bezahlung bitte am liebsten per PayPal Freunde an r_muehlbauer@t-online.de

Wer lieber überweisen möchte schickt mir bitte eine kurze Mail dann kommen die Bankdaten.

Bestellungen für den Kalender können auch noch abgegeben werden. Entweder per PN hier oder besser noch per Mail an r_muehlbauer@t-online.de

Bitte mit Forumsnamen, Klarnamen und Adresse.

Gruß Robert

Gruß Robert

Hallo Robert,

die Kohle für den Kalender incl. Versankosten habe ich dir bereits überwiesen. Danke nochmal für deine Mühen.

Ein wenig enttäuschend finde ich jedoch die Bildauswahl, wenn ich das an dieser Stelle so offen kommunizieren darf.

Ich habe mich in der Vergangenheit immer sehr über Bilder an besonderen Orten und Landschaften erfreuen können.

In der jetzigen Auswahl finden sich jedoch viele "einfache Bilder" (bitte nicht falsch verstehen) wo unsere Moppeds in "üblichen" Szenarien abgelichtet präsentiert werden. Also Bike vor Kornfeld oder Bikes vor einer Hütte o.ä..

Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen, dass ich damit niemandem zu nahe treten und auch deine Arbeit nicht kritisiere, weil die zugesandten Motive wahrscheinlich nicht mehr hergeben. So empfinde ich jedoch persönlich die diesjährige Auswahl.

Sei es drum, auch für die Zukunft des "Kalenderbaus" Glück Auf!

Schönen Abend

lg

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Einmal editiert, zuletzt von hoffi69 ()

Hallo Rüdiger,

die Auswahl der Bilder zeigt doch auf vielfältigste Weise wie unterschiedlich die Fahrer und ihr Empfinden in Bezug der Darstellung ihres Hobbys sind.

Ich finde sehr wohl dass es eine breitgefächerte Auswahl darstellt.

Der eine sieht sich gerne als Fahrer in der Kurve, ein Anderer findet das Datrstellen der Gemeinschaft für wichtig.

Andere wiederum möchten die Vielfalt des Hobbys in Verbindung mit Wald und Schlammlöchern vermitteln.

Auch wenn mein Foto dich nicht begeistern will, so ist es für mich ein tolles Foto.

Und darum gehts doch. Jeder sollte doch die, seiner Meinung nach, schönsten Fotos der Saison einreichen.

Jeder sieht sein Motorrad eben in einem anderen, und doch besonderen Zusammenhang mit der Umgebung.

Nicht die meisten Likes zu bekommen heisst für mich auch, das ein Anderer den Vorzug erhält und ich mir sein Motorrad einen ganzen Monat ansehen darf.

Natürlich ist jeder bestrebt auf den ersten Rängen dabei zu sein, doch 12 Bilder sind eben nur 12 Bilder.

Das Robert die verbliebenen Fotos gemeinsam auf dem Deckblatt verewigt finde ich ein gelungener und mehr als fairer Kompromiss.

Rüdiger, vielleicht bewirkt dein Beitrag jedoch, dass im nächsten Jahr wieder Africa Twin mit mehr Landschaft Einzug in die Auswahl finden werden.

Ich bin gespannt und bewerte für mich ebenfalls, anhand der Stimmen, welche Motive gewünscht sind.

Zu guter Letzt: Bei einem Pin Up Kalender interessiert mich die Umgebung auch nicht im geringsten :lachen:

Wie die Wahl endet und wie sich der Kalender zusammensetzt - ich hänge ihn auf.

Auch wenn mein Foto nicht dabei wäre und ich 30 Tage eine vor Dreck eingesaute Maschine im Wohnzimmer hängen hätte.

Ich mag die Leute, mit ihren Maschinen und deren Fotos.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

RobertM Sollte mein Fango-Pack gewählt werden, setz das Bild bitte auf den Oktober, dann kann Janosch sogar 31 Tage draufgucken! :wboy: :atwüste:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Hallo Stefan,

ich denke du hast mich hier in gewisser Weise völlig mißverstanden. Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir (und du glaubst das es auch bei mir so wäre) um "Likes" und den "Vorzug" meiner Bilder vor den anderen zu bekommen.

Dies ist mitnichten so, ich bin völlig uneitel und es ist mir in keiner Weise wichtig meine Bilder auf dem Kalender zu haben. Meine Bilder kann ich mir jeden Tag anschauen wenn ich möchte, außerdem erstellt meine Gattin immer einen eigenen Kalender für uns privat als schöne Erinnerung an tolle Mopped Momente.

Nein, es geht eben genau darum, tolle, außergewöhnliche Bilder anderer Forumskollegen zu erhalten, an denen ich mich im Laufe eines Jahres erfreuen kann. "Normale Bilder" habe ich selbst zu hauf oder finde sie im täglichen Bilderthread.

Aufklärende Grüße

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!