beheizte Sitzbank

Hallo liebe Gemeinde,

ich nutze auf längeren Strecken und auch an kälteren Tagen gerne ein Schaffell auf meiner Sitzbank. Das soll aber hier gar nicht der Diskussionspunkt werden. Mein Kumpel fährt auf seiner GS Adventure eine beheizbare Sitzbank und das ist tatsächlich an kalten Tagen ein Komfortgewinn! Nun meine Frage:

Gibt es für die 1000er AT/ATAS eine originale oder Zubehör-Sitzbank, die eine zuschaltbare Heizung hat?

Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit?

- Wirksamkeit

- Zuverlässigkeit

- Handling (wo ist der Regler angebracht?)

- Einbau schwierig?

Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

Hallo Dirk, eine originale Sitzbank mit Heizung habe ich bei der AT noch nicht gesehen. Allerdings kannst du bei einigen Anbietern eine Komfortsitzbank mit Heizung bekommen

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Von Honda gibt es da nichts.

Spontan fällt mir da nur Topsellerie in Frankreich ein, wobei die Auswahl bei der

1000er ATAS twas mager ist.

HONDA AFRICA TWIN CRF 1000 L ADVENTURE SPORTS [>= 2018] - Motorradsitzbänke, Tankschutzhauben, Tankrucksäcke [Preise für: Deutschland]

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Ich sage mal so, bei Topsellerie kannst Du Dir jede Sitzbank mit einer Sitzheizung fertigen lassen. Man muss sich ja nicht auf die bereits vorangebotenen Bänke beschränken.

Bei einem Blick auf deren Seite ist mir aufgefallen, dass sie meinen Entwurf nun ins Standardrepertoir genommen haben ;)

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Die Sitzbezüge sind getackert.

An drei Seiten lösen, Amazon Sitzheizung aufs Polstet fixieren, da drüber Polster fliess.

Bezug mit nem Föhn Warm machen, drüber ziehen und Tackern.

Alternativ hilft dir auch ein Polsterer vor Ort.

Sitzheizung hat zwei Stufen, Stufe 1 lässt sich dauerhaft nicht aushalten.

--

Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!