Unfall AT in BILD

Auf Weltreise: Deutsche verunglücken auf Motorrad am Mount Everest
    Es war ihr Lebenstraum: Auf dem eigenen Motorrad von zu Hause in Bernburg zum Mount Everest rollen. Doch ein Unglück stoppte die Tour.
    m.bild.de

Ich lasse es mal hier. Jemand von uns oder kennt jemand die Beiden?

2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

Kennen nicht, aber zu Bernburg habe ich eine besondere Beziehung.

Ist die Heimatstadt meiner Mutter und Großmutter.

Unabhängig davon wünsche ich den beiden, daß sie wieder auf die

Beine kommen.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Ach du jeh. Dann ist es bei ihnen zum zweiten Mal schief gegangen. Beim ersten Versuch waren sie noch auf zwei Mopeds unterwegs.

Vor kurzem war er noch beim

Popko Motorradhaus zum Fahrwerk verbessern. Gibt es bei YouTube ein Video zu.

Gruß

René

Jetzt erst vollständig gelesen, man so ein shit. Wünsche beiden alles gute. Material ist Ersetzbar. Gut das ihnen geholfen wurde.

Autsch.

Aber was mich stutzig gemacht hat, da wurden 20000€ an Kosten erwähnt. Gibt's da keine Versicherung fürs Ausland, die sowas abdeckt wie die Ärzterechnungen?

Meine MasterCard zum Beispiel hat was dabei, sollte ich im Ausland verunfallen, ist der Transport zurück nach Deutschland abgedeckt....

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

Gibt es wie du schon sagst.

Meist gibt es eine Kostenübernahme.

Das klappt wenn die Krankenhäuser die Versicherung anerkennen und mit denen direkt abrechnen. Im ärmeren Ländern wollen sie bei Einlieferung direkt Cash.

Schau mal bei YouTube den Kanal von Burning Feed Adventure, ein YouTuber aus Potsdam. Der hatte einen sehr schweren Unfall mit Bike in Tunesien. Alle Rippen, Schulter gebrochen Lunge punktiert. Den haben sie ohne Zahlung von 1.500€ nicht mal vom Pickup geladen.

Dann wurde er ein paar Tage später weitergeschickt zu einem besseren KH da wollten sie bei Einlieferung gleich 4.000€ Cash.

Sein Kumpel war da oft am Geldautomaten.

Vielleicht ist bei deren Kreditkarte sowas nicht drin, und eine entsprechende Versicherung wurde nicht gemacht.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Dann kann man das ja im Nachhinein bei einer Versicherung einreichen.

Aber das allerwichtigste ist das die beiden wieder auf die Beine kommen und das nichts zurück bleibt und sie auch wieder ihr Hobby ausführen können.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Als ich 2016 meinen Unfall in Namibia hatte, musste vorab alles per Kreditkarte bezahlt werden. Wenn du da in Not bist, wird erstmal deine Karte auf Deckung geprüft, egal wo du ist, oder wie es dir geht. Habe aber alles von meiner Auslandskrankenversicherug ersetzt bekommen . Die anderen Kosten hat dann die Reiserückverschr übernommen.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!