KTM AG meldet Insolvenz an

Pierer Industrie AG vermeidet Insolvenz: Entscheidung über KTM AG naht
    Die Pierer Industrie AG schließt das Restrukturierungsverfahren erfolgreich ab - Kommende Woche entscheidet sich die Zukunft der insolventen KTM AG
    www.motorsport-total.com

KTM auf dem Weg die gemachten Schulden zu sozialisieren.... Finale Entscheidung am 25.02.

KTM-Mutter Pierer Industrie: Gläubiger nehmen Plan an
    Die Pierer Industrie AG – Mutterkonzern der KTM AG – hat am Donnerstag den Restrukturierungsplan nach EU-Recht vorgelegt. Die Gläubiger haben diesen angenommen.
    www.speedweek.com

Ob KTM bei Wiederaufnahme der Produktion noch genügend Motorgehäuse bekommt?

KTM Sanierung: Vöcklabrucker Metallgiesserei gerettet
    Im Zuge des KTM-Sanierungsverfahrens musste die Vöcklabrucker Metallgiesserei, eine Tochterfirma der KTM Components GmbH, Konkurs beantragen. Nun konnte der…
    www.speedweek.com

2 Mal editiert, zuletzt von Papinator ()

BMW will KTM kaufen und ALLE Jobs in Österreich abbauen
    Schon am Dienstag entscheidet sich die Zukunft von KTM. 
    www.oe24.at

Die Nachricht "lachte" mich gerade beim Morgensurfen an.

Ob ich es gut finde weiß ich noch gar nicht.

KTM als Marke könnte so irgendwie weiterleben, wäre aber in keinster mehr Europäisch in meinen Augen. Nur weil ein paar Alibihänsel in Berlin was skizzieren? Der Rest bleibt eh in Asien.

Und Preislich werden die garantiert zulegen denke ich.

Wie ist Eure Meinung?

Was BMW so will..

In den Meldungen davor stand doch, dass es schon nen Plan gibt, mit denen die Investoren konform gehen.

Da stand nix von Verkauf mW

Meldungen vom journalistisch "sehr wertvollen" Boulevardblatt sollten mit der notwendigen Skepsis zur Kenntnis genommen werden. Wenn es keine unabhängigen Bestätigungen in anderen Quellen gibt erst recht. Natürlich hat mir das ganze ein Insider berichtet....

Da es zu der "Insider-Meldung" keine weiteren unabhängigen Quellen gibt, meint mein Insider das es sich um eine "alternative News" handelt, wie man sie besonders im Wahlkampf öfters gehört hat....

Morgen werden die tatsächlichen Entscheidungen getroffen und sicher auch veröffentlicht. Daher lohnt es sich keine unnötigen "Klicks" zu machen, insbesondere wenn "Insider" angebliche Vorstandentscheidungen "veröffentlichen"

Ja natürlich werden solche "Insider" Informationen gerne auch auf anderen Plattformen wiedergegeben. Diese "Insider" Informationen werden sich auch auf andere Plattformen verbreiten, bis aus den "Insider" Informationen am Ende "Fakten" werden.

Motorradonline weist aber auch darauf hin, wer die Quelle solcher "Insider" Informationen ist und das im Gegensatz zum einfachen zur Kenntnis nehmen Motorradonline immerhin bei BMW nachgefragt hat was von diesen, sagen wir "Gerüchten" zu halten ist.

Entweder warten wir ab, was Motorradonline von BMW erfährt oder wir warten ab, was die für morgen terminierte Entscheidung zur Beendigung des Insolvenzverfahrens vom Gericht verkündet wird.

Und so vervielfältigen sich die "Insiderinformationen" einmal quer durch die Branche. Bisher wird noch auf die Quelle "OE24" Bezug genommen, Das wird sich schnell ändern und aus den "Insiderinformationen" werden bald Fakten werden (Die dann entweder morgen vor Gericht bestätigt werden oder übermorgen schon wieder vergessen werden und durch neue "Insider" Informationen auf einer völlig anderen Bühne ersetzt werden)

Nach MEINER MEINUNG erleben wir gerade wie aus einem "Insider" Gerücht eine alternative Wahrheit entsteht. Den Prozess haben wir ja gerade selbst erlebt.

Man könnte die Informationen zu dem Thema auch so aufbereiten https://www.1000ps.de/business…tscheidungswoche-fuer-ktm und die für die Werbeeinnahmen wichtigen "Klickzahlen" reduzieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Papinator ()

Bin aber trotzdem gespannt ob da was dran ist.

Die Aktie von Pierer schmiert allerdings gerade nach einer kurzen guten Phase wieder ab.

Alles un allem würde ich hoffen das Landes un Mattighofen bleibt und so wenig Arbeitsplätze rundum wegfallen. Den das täten die wenns weggeht nach Berlin und Asien

KTM Sanierungsplan von den Gläubigern angenommen. Sie erhalten 30% der Forderungen und müssen 70% der Forderungen abschreiben.

Wer als Investor die notwendigen 600 Mio€ in das Unternehmen einbringt ist immer noch offen.

Grünes Licht für Entschuldung : Stundenlange KTM-Nervenschlacht: Gläubiger stimmen dem Sanierungsplan zu
    Die Gläubiger des insolventen Motorradherstellers KTM haben dem Sanierungsplan am Dienstag nach hartem Ringen in den vergangenen Tagen zugestimmt. Nun rückt…
    www.kleinezeitung.at

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!