Wer hat Erfahrung mit beheizbaren Schuheinlagen ?

Eine durchaus ernstgemeinte Frage:

Wer hat Erfahrung mit beheizten Schuheinlagen/Sohlen ?

Beheizte Einlegesohle,Beheizte Einlegesohle mit Wiederaufladbarem Akku,Herren/Damen Wärmeeinlagen, Wärmende Einlegesohlen,Beh

Ich dachte da an Akku betriebene und wieder aufladbare Schuheinlagen.

Das Netz ist voll mit Angeboten und Systemen.

Aber worauf achten oder wie ist die Qualität ?

Hat jemand nen Tipp für mich ?

Danke schon mal

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Hallo Janosch,

meine Frau hat uralte (waren glaub' aus'm ALDI) Heizsolen mit Akkus durch die Heizsocken von KEIS ersetzt, da ich ihr die KEIS Heizkacke geschenkt habe und die Socken damit verbunden werden können.

Wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Positiven. Von der Heizleistung und auch vom Anschluss aus betrachtet. Man kann die auch ohne Jacke oder Weste betreiben, sprich mit Akkus. Wir lassen aber alles über's Bordnetz laufen.

Bzgl. anderer Socken/Sohlen habe ich keine Erfahrungen.

Viele Grüße,

Jörg

Danke, Jörg.

Das ist zumindest mal eine Empfehlung.

Ich hab gar nicht gewusst, dass es auch Socken mit diesem Komfort gibt.

Ich behalte es mal im Auge.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Vor vielen Jahren hatte ich ganz Günstige. Die wurden ein mal aktiviert und dann in den Schuh gelegt. Haben etwa 10 Stunden gehalten.

Ich war damals im Winter bei einem Bergrennen, bei dem ich mehrere Starts hatte. Hoher Schnee, kalt, lange gestanden und auf den jeweiligen Start gewartet. Ich war damit absolut zufrieden. Wenn du möchtest gehe ich mal schauen wie die geheißen haben.

Grüßle, Jens.

Muss ich mir die Heizkacke mehr als Brennstoff (fossiler Art) vorstellen?

Wie ist das dann mit Geruchsbelästigung der Mitmenschen?

Das stelle ich mir bei erwärmten Füßen sowieso als kritisch vor…

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Ich nehme es mal mit Humor, auf Bezug überhitzter Schweißfüße oder auch Käsemauken.

Wie mit vielerlei Zubehör lässt sich auch hier über Sinnhaftigkeit, zweifelsohne diskutieren.

Nicht mit Allem was es gibt kann auch Jeder etwas anfangen.

Was dem einen sein "Komfort", mag dem Anderen evtl. durchaus sinnfrei erscheinen.

Es aber als "Heizkacke" zu bezeichnen, finde ich nicht nett.

Mir geht es um wohlige Wärme beim Fahren.

Da erscheint mir die Erhitzung meiner Stiefel im Sommer als wesentlich unangenehmer.

Und selbst da hat sich noch nie ein "Hintermann" aus der Gruppe bei mir beschwert.

Janosch, das war vom Reiner doch sicher nur ne lustige Anspielung auf den Tippfehler :lachen:

zurechtrückende Grüße,

Tscharlie :wboy:

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι ελέφτερος.“

Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!