Welcher Tankrucksack?

  • #221

    Ich nutze den SW-Motech Yukon 90 mit 9l - täglich als auch auf Reisen. Gesamtbreite 190mm. Vorteil, absolut Wasserdicht und mit Kartenfenster in der oberen Abdeckung. Dies ist zwar relativ klein, aber es reicht für mich.


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…276693688&typid=293169367

  • #222


    Der Tankrucksack behindert den Lenkeinschlag nicht, ist also nicht zu breit und kann mit Tenax unauffällig montiert werden. Die Magnete halten den hinteren Teil zuverlässig.

  • #224

    Die Montage des Polo TR 09 mit Tenax wurde hier schon mehrmals auch mit Fotos erklärt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #225


    Welcher Tankrucksack? - Honda Africa Twin Forum
    Von der neuen AT gibt es noch nichtmal ein Prospekt, geschweige denn detaillierte Informationen, aber ich komme schon mit einem Tankrucksack Thread daher.…
    trueadventure.de



    Welcher Tankrucksack? - Honda Africa Twin Forum
    Von der neuen AT gibt es noch nichtmal ein Prospekt, geschweige denn detaillierte Informationen, aber ich komme schon mit einem Tankrucksack Thread daher.…
    trueadventure.de

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hannibal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #226


    Vorne Tenax, hinten hält er mit den Magneten. Zum Tanken einen Tenax ausclipsen und den Tankrucksack zur Seite. Funktioniert super, hab ich seit über 10k Km über Stock und Stein getestet :)


    Für kleines Gepäck ist das perfekt.


    Ich war heute in der Garage und hab bei der Gelegenheit Fotos gemacht...
    Breite des TR ist sogar unter 20cm, bei vollen Lenkeinschlag gibt's grad so Kontakt.
    Ich hab +20mm Lenkererhöhung montiert - Lenkerstellung habe ich schon öfter variiert...
    ist vermutlich etwas nach vorne gedreht...

  • #227

    Die Montage mit Tenax scheint ja eine pfiffige Sache zu sein, ich hatte in der Praxis aber noch nie damit zu tun.
    Und ja, richtig, da gab es schon vor längerer Zeit Beiträge zu dem Thema Tankrucksackbefestigung mit Tenax, danke auch für den Hinweis dazu!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #229

    Tenax gibt es im Camping und Bootshandel. Bei Ebay unter Sport / Bootssport.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!