Welcher Tankrucksack?

  • #241

    Nochmal zum Q-Bag Genua.
    Hatte hier noch nicht nachgelesen und deshalb einfach mit Doppelklebeband zwei große Unterlegscheiben auf die Plastik gepappt. Schwarzes Tape drüber und es fällt kaum auf.
    Nur für diejenigen, die am Tankrucksack nichts ändern wollen. Allerdings hab ich zur Sicherheit dann immernoch den Fangriemen am Lenker.


    Gruß Axel

  • #242

    Schön Manfred das dir meine Idee gefällt, das mit den Tenax Knöpfen ist für viele Sachen eine praktische Lösung.
    Das gute ist auch noch gegenüber den ganzen anderen Befestigungen, das beim Tanken der Tankrucksack einfach nach vorne geklappt wird und nicht entfernt werden muss.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #243

    Hallo Meinhard!


    die Idee ist supergut. Und der Genua auch nicht so ein Riesenteil, dass der Lenker noch gut drübergeht.
    Extrem klasse Idee-so eine muss man erstmal haben!!!!
    Habe ich gerne kopiert!


    Gruß Manfred

  • #244

    Hallo Twin-Fahrer,


    ich habe einen Idee und wollte mal nachfragen, ob sich meine Vorstellung realisieren lässt.
    Ich habe auf meiner Twin ein Quick-Lock Tankring und fahre für Tagestouren immer mit dem Tankrucksack Quick-Lock Evo. Nun möchte ich mir für den Urlaub und für längere Touren den Enduristan Sandstorm 4S zulegen. Denkt ihr, dass dieser auch mit dem montierten Tankring noch passt?
    Weiterhin habe ich auch eine Gabeltunnelabdeckung montiert. Nun wollte ich, sollte der Enduristan 4S passen, diesen vorne mit den Tenax Schrauben ala Countrybiker befestigen (die vorderen beiden Schrauben in der Verkleidung).
    Was denkt ihr, sollte ich mir den Rucksack zu Test einmal bestellen? :shhh:


    Gruß Vennrider

  • #245

    Moin, hab mir den Touratech Ambato Exp gekauft und heute drangehalten. Die Klettbefestigung sieht nicht sehr robust aus, bzw. lieg nur zur Hälfte an. Muss das so sein? Warum sind die Halter am Tank nicht länger?


    Gruß
    Michael

  • #246

    Suche für die "normale" 2019 CRF 1000 auch noch nach einem passenden Tankrucksack mit Klicksystem. Auf der Versys hatte ich früher mal den SW Motech Engage. Der scheint mir von der Form als Einziger passen zu scheinen...

    Denn der Tank der AT ist ja extrem kurz und abfallend.

    Zudem schlägt der Lenker extrem weit an beim Lenkradschloss.

    Vom Engage gibt es wohl ein neues Modell, den Evo.

    Hat da vielleicht jemand ein Bild auf der AT?

    Ich will auf jeden Fall eher was Kleineres.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #248

    habe mir den sw-motech Quick Lock Evo Trial (15 erweiterbar bis 22 Liter) dieses Jahr besorgt. Super TR mit vielen nützlichen Merkmalen.

    Aber ...: im Stehend fahren offroad/Schotter bergauf/hangauf drückt er den Fahrer nach hinten ... wegen der Größe/Länge, was in der Situation kontraproduktiv ist.

    Es gibt auch kleinere Modelle mit Quick Lock wo man das Problem sicher nicht hat.


    Ob es der ähnlich große GIVI XS 320 da besser kann, möchte ich bezweifeln.


    Praktischer erscheint da das Touratech Modell, was ich auch habe. Der Klett hält allemal.


    Außerdem: beim Umfaller des Moppeds ist mir beim Quicklock von dem Ring der Halteplatte - Rucksack seitig was rausgebrochen. Der Rest reicht und es hält. Auch da erscheint mir Touratech mit dem Klett besser, weil flexibler.

    P.

  • #250


    Auch für mich perfekt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!