VOGE DS 900 X
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#23 Alles anzeigen
Danke für den Link.
Der letzte Eintrag dort ist jedoch falsch.
Innerhalb zahlt der Endkunde die MwSt in dem Land, in welchem das Produkt gekauft wurde.
Händler die im EU Ausland einkaufen, zahlen Netto, MwSt fällt im Zielland an.
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#24 Sie wollen nicht verkaufen und müssen auch nicht, da auch paar dinge beachtet werden müssen und das fängt schon mit der Mehrwertsteuer an , sie müssen die Fahrzeuge Netto verkaufen, da der Käufer die Steuer in seinem Land abführen selbst abführen muss.
So steht es ja auch in dem Beitrag (ausser das du das EU Ausland erwähnst).
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#25 Sie wollen nicht verkaufen und müssen auch nicht, da auch paar dinge beachtet werden müssen und das fängt schon mit der Mehrwertsteuer an , sie müssen die Fahrzeuge Netto verkaufen, da der Käufer die Steuer in seinem Land abführen selbst abführen muss.
So steht es ja auch in dem Beitrag (ausser das du das EU Ausland erwähnst).
Genau so steht das in dem Artikel und diese Aussage ist FALSCH!
Innerhalb der EU zahlst Du als EU Bürger, Endkunde, die Ware mit der Umsatzsteuer (MwSt), welche in dem Land wo der Erwerb stattfindet gültig ist.
Wenn Du als Deutscher in Ungarn Ware (Motorrad), beim ungarischen Händler kaufst, zahlst Du die ungarische Umsatzsteuer, weil in Ungarn die Ware an Endkunden übergeht.
Als deutscher Händler kaufst du die Ware in Ungarn Netto, ohne Umsatzsteuer. Diese fällt erst bei Übergabe an Endkunden an. Deutscher Händler, deutsche Umsatzsteuer.
Das ist auch die Geschichte mit den re / Grauimporten.
Der Endpreis der Fahrzeuge mag innerhalb der EU nur wenig schwanken. Die hierbei mit eingerechnete Umsatzsteuer, welche auf den unterschiedlichen Märkten jedoch erhebliche Unterschiede aufweist, macht hierbei den Reimport interessant, da der Nettopreis erheblich geringer ausfällt.
Beispiel:
Auf beiden Märkten wird das selbe Produkt zum selben Endpreis angeboten.
Deutschland 20.000 EUR inkl. 19% MwSt
Spanien 20.000 EUR inkl. 21% MwSt
-> 20.000 abzugl. der aufgeschlagenen 21% = 16528,93.
16528,93 zzgl deutscher 19% MwSt = 19669, 43.
Spanien war jetzt nur ein Beispiel, da ich den Steuersatz kenne.
Umso größer die Steuer Differenz, umso höher der Preis, umso größer die Differenz beim Endpreis.
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#26 Hallo,
das kenne ich anders;zumindest habe ich vor Urzeiten (1993) eine neue Ducati in Italien gekauft.
Zu dem Zeitpunkt war der Binnenmarkt noch neu.
Vom Händler ohne Mehrwertsteuer;die musste ich dann beim örtlichen Finanzamt an meinem Wohnsitz in Deutschland entrichten.
Ist es inzwischen anders?
Gruß
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#27 das kenne ich anders;zumindest habe ich vor Urzeiten (1993) eine neue Ducati in Italien gekauft.
1993, so so.....
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#28 1993, so so.....
Ja,und?
Was soll mir das nun sagen?
Nach der Finanzierung meiner Fortbildung war die SS ausserhalb meiner Möglichkeiten.
Der Preis in Italien,der Wechselkurs und letztlich die Differenz der Mehrwertsteuer haben den Kauf fast ein Drittel günstiger gemacht.
Seit 1993 gibt es den EU Binnenmarkt!
Und nun kommst du...nach meiner Recherche hat sich da nämlich bis heute nichts geändert!
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#29 Ja,und?
Was soll mir das nun sagen?
Nach der Finanzierung meiner Fortbildung war die SS ausserhalb meiner Möglichkeiten.
Der Preis in Italien,der Wechselkurs und letztlich die Differenz der Mehrwertsteuer haben den Kauf fast ein Drittel günstiger gemacht.
Seit 1993 gibt es den EU Binnenmarkt!
Und nun kommst du...nach meiner Recherche hat sich da nämlich bis heute nichts geändert!
Wenn Du meinst...
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#30 Achtet mal auf den Absatz zur Ausnahme von Fahrzeuglieferungen https://www.ihk.de/berlin/eu-lieferungen-an-private-4482532
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