Motorradpreise mit Goldgräber Mentalität

Es gibt ja eine Urban Legend, wonach angeblich viele Frauen ihre Männer dazu drängen, ihr Motorrad zu verkaufen. Und die setzen dann ihren Preis so hoch, dass das Ding bloß nicht weggeht;-)

Was glaube ich viele Motorradbesitzer nicht sehen wollen: Die allermeisten Modifikationen werden vom Käufer nicht honoriert. Am liebsten scheinen Motorrad-Käufer Motorräder im unverbastelten Originalzustand zu kaufen. Wer also viele Zusatzausrüstung für viel Geld ans Mopped schraubt, muss nicht glauben, dass er beim Wiederverkauf viel dafür bekommt.

Ja, stimmt. Es sei denn, Du findest einen, der es genauso verbasteln würde.

Regt ihr euch über die Listenpreise bei Neueinführung eines Bikes auch so auf, wenn der Händler nicht einen Cent davon abweichen will?

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.....

Das ist ja nicht nur bei den Motorrädern so.

Ich wollte meinen Mazda CX5 2,2l Diesel AWD Vollausstattung 2018er verkaufen und habe auch die Inserate studiert.

Als ich ihn vor einem Jahr inseriert hatte, lagen die Preise zwischen 21 und 24k€. Ich hab ihn für 19k reingemacht. NULL Anrufe.

Für meinen BMW (530D F11, M Paket, weiß, Pano und noch viel Ausstattung, 6 Jahre alt, 230tkm) hat mir der Händler 13k geboten. Er meinte mit viel Glück und Zeit bekomme ich vielleicht 16k bei Mobile.

Er ging für 20k innerhalb zwei Tagen weg (das Auto war auch bildschön).

Wenn ich die Gebrauchtpreise für AT anschaue... 2022er wie meine teilweise 15k und dann ist es nicht mal ne DCT.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Diese Legende kann ich bestätigen. :lachen:

Aber es ging darum, dass ich VOR Ankauf eines neuen Motorrades ein anderes verkaufen soll ... es stehen noch immer beide in der Garage. 8-)

Von was sprechen wir vom Verkauf oder Kauf.

Sprechen wir mal vom Verkauf.

1. Zustand AT

2. Offroad gefahren

3. Im Winter gefahren

4. Ausstattung und Zubehör

5. KD alle belegbar

6. stehen Wartungsarbeiten an

gehen wir mal davon aus das alles in Ordnung ist, ein Händler wird dir Wahrscheinlich nur zwischen 5000,- bis 6500,- Euro bieten, im privaten Verkauf sind 8000,- Euro - Okay - vermutlich wirst du diese AT im Verkauf nur 7000,- bis 7500,- Euro erreichen (Angebot Nachfrage) sollte dir doch einer 8000,- Euro bieten, nicht lange Nachdenken sofort Verkaufen.

Gehandelt werden die AT momentan so mit 7500,- bis 9500,- Euro

Weiterhin ist es auch, das du im Privatverkauf haftbar gemacht werden kannst wenn du was verschweigst.

Ehrlichkeit fährt am Längsten.

Wichtig ist immer die Sachmängelhaftung und Gewährleistung Auszuschließen, weiterhin ist es auch Ratsam die KD Rechnungen und die Reparatur Rechnungen in Kopie auszuhändigen. Die Originalrechnung bleiben bis zu 10 Jahre bei Dir. Und ein wichtiger Satz ist es dazu zu Schreiben.

Es wurde alles offengelegt was das Motorrad AT anbelangt, und es wurde Ausdrücklich über die Sachmängelhaftung und Gewährleistungbesprochen was auszuschließen ist, und es wurden alle KD und Reperaturrechnungen, Zubehörrechnungen in Kopie ausgehändigt.

Ich Persönlich kaufe keine Motorräder mehr von Privat, bei vielen Fällen werden bei AT Offrroadfahrten und Winterfahrten nicht erwähnt bzw. ein bisschen Offroad gefahren Feldwege. Meistens wurde dann bei Offrad die AT hart hergenommen. Daher verkaufe ich lieber bei einen Händler und Kaufe da einen Neues oder Vorführer somit habe ich auch die Möglichkeit etwas zu Handeln.

Zum Verkauf hier mal lesen

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Hallo Fritz, er will kaufen

Hallo Thomas,

wenn die Maschine in Ordnung ist und Du noch etwas handeln kannst, würde ich sagen das der Preis ok ist.

Du kannst Dich auch gerne mal bei mir melden

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich glaube, der Begriff "Aufregung" sollte in einem Internet-Forum völlig neu definiert werden. Trotz Smileys und Emoticons kann keiner meinen Seelenzustand ermessen, wenn ich einem Beitrag schreibe.

Als ich vor meiner letzten Fahrzeug-Kaufentscheidung stand, ging es bei der BMW R1300GS bei 20K los und hätte bei 30K noch nicht unbedingt aufgehört. Nehmen wir mal an, ich träume jede einzelne Nacht ausgiebigst von einer R1300GS mit meiner Wunschausstattung für 28,5 K, kann aber trotz Verkaufes einer Niere nur 27,8 K zusammenkratzen, weshalb mein Traum wohl unerfüllt bleiben muss.

Dann würde ich mich aufregen.

So blieb es eher bei einem nüchternen "Na, dann wird es die wohl nicht werden".

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!