Bremsscheibe passt nicht

Die neue ist eine ausm Teilehandel 6mm dicke

Die alte war eine Originale und hat noch ca.4.7mm

csm_schwimmsattel_0a04bdf35e.jpg

Der ist es :)

Das Foto beschreibt es ganz gut...

Das Problem hab ich auch ohne neue Scheibe regelmäßig. Liegt an der schwimmenden Lagerung des Bremssattels. Der muss weiter nach in Fahrtrichtung links rüber. Ggf musst du das auch gleichzeitig zum Rad einfädeln machen und brauchst daher eventuell einen zweiten Satz Hände

Welche Schrauben muss ich denn am Bremssattel lösen damit ich den verschieben kann?

Wieso das denn? Nehme jeden Rat mit dank an.

Aber sauber könnte ich sie mal machen da hast du Recht! :)

Guter Tipp Fette den Bolzen mal ein.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AfrikaLuke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Na ja, abgesehen davon, dass der Kommentar m.M.n überflüssig war (nicht jeder ist ein geborener „der Schrauber Gottes“ oder macht mit neuen Belägen auch einen Bremsflüssigkeitswechsel), aber wo Âventiure Recht hat, hat er Recht.

Einige Reinigungsarbeiten gehören zum Bremsbeläge Tausch: den Kolben reinigen bevor man den in die Dichtungen reindrückt, Federbleche reinigen ( was sich auf deinem Foto verkantet hat), den Stift polieren und die Leichtgängigkeit der „Schwimmfunktion“ kontrollieren. Das ist das Minimum in meinen Augen.

Vielleicht macht es für dich Sinn paar Videos reinzuziehen oder Beschreibungen zu den Funktion und Wartung von Schwimmbremszangen an Motorrädern durchzulesen, bevor Du da was machst? Nicht böse gemeint…

Wenn ich richtig interpretiere was im ersten Beitrag steht, wurde die Bremsscheibe samt Bremsbeläge erneuert...

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex80.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!