Suzuki DR-Z 400-S 2025

  • #61

    ))) warum?


    Suzi ist nicht größer. Wenn man die Lange/Höhe, Breite anschaut, dann wird es klar, dass mit 190cm wird man mit Suzi gleich unglücklich wie mit crf300.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #62

    was ist denn 'n Richtpreis? ist das sowas wie UVP?
    Das steht nämlich schon auf der Suzi-Homepage:

    DR-Z4SM — Suzuki Motorrad

    Gibt es da eig. schon Gepäcksysteme für? Vermutlich noch nicht, oder ?

    Schon n cooles Gerät - die Marketing-Videos machen Spaß
    https://motorrad.suzuki.de/mod…s#sound-anker-dr-z4s-2025


    Edit: kann das ein Community-Team kollege ggf. Bitte in den Suzuki Thread verschieben?


    Danke :)

  • #63

    Mit einer Körpergröße von 175 ist es auch nicht einfach. Aber ich denke, mit niedrigem Sitz werden es 189 cm Sitzhöhe, mit Tieferlegungskit vielleicht 186 cm. Das müsste reichen.

    Mit der CRF 250L bin ich im Gelände, so wie ich es fahre, sehr glücklich. Außer vielleicht durch Tiefsand, da fehlt Leistung. Und auf der Straße. Deshalb ja das Interesse an der DRZ-4S.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #64

    du hast dich bei der Sitzhöhe um 1m verschrieben... :wboy:

  • #67

    Nein, das ist der Listenpreis. Das ist nochmal ein Unterschied. Und du kannst davon ausgehen, wie bei allen neuen Modellen, dass das so gut wie kein Spielraum ist. Ich kriege hier CRF 450 Vibes bei der Preisgestaltung.

  • #68

    Ein bißchen mehr Detail.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade !

    ;)🦁 No to Rasicm !

  • #69

    Doch doch, da ist sogar jede Menge Spielraum. Barzahlung, Mitnahme wie die Kiste im Laden steht, Tageszulassung oder Vorführer... Klar, bei unter 10k darf man keine Wunder erwarten, aber die Marge sind fast 2,5k auf so ner Maschine. Da geht mancher Händler durchaus etwas mit Dir in die Verhandlung.


    Fakt ist, man sollte nicht träumen und sein konfiguriertes Wunschbike für 5k haben wollen. Gönnt dem Händler was für seine Gehälter, Gebäude und das Risiko mit anderen Modellen. Dann trifft man sich bei 300,- Zubehör for free oder Zulassung noch mit drauf, erste Durchsicht für 50,- oder was auch immer.

    Da geht ne Menge - bis zu 20% auf Liste in Summe selbst bei allerneuesten Modellen.


    Freundlich fragen, nicht ärgern, wenn es erst mal ein Nein gibt, hartnäckig bleiben, geduldig sein... Klappt immer.💪😁


    LG

    Roman

  • #70

    Barzahlung ist heutzutage kein Zugmittel mehr für einen günstigeren Preis - im Gegenteil!

    Die meisten Händler sind froh, wenn sie nicht mehr das schnöde Papiergeld in die Finger bekommen, dann einen Angestellten losschicken müssen um die Tageslosung zu Bank zu tragen etc. .... da ist denen eine einfache Überweisung oder Zahlung per Karte lieber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!