Das die neue AT kein Schnäppchen ist haben wir alle spätestens bei der Unterschrift am KV bemerkt.
Extras wie Heizgriffe, Sitzheizung, Tagfahrlicht usw. müssen im Nachhinein angebaut werden bzw. gibt es sie bei Honda gar nicht.
Na gut!
Aber das die AT, als Reisemotorrad für die Fahrt bis ans Ende der Welt und bei diesem stolzen Preis, nicht einmal serienmäßig eine Bordsteckdose hat, finde ich letztklassig.
Habe das beim Probefahren nicht beachtet und irgenwie die runde Abdeckung links neben dem Tacho für die Kappe der Steckdose gehalten.
Ich würde die Stromversorgung öfter mal für Navi, Handy usw. brauchen, zögere aber mit dem Einbau. Arbeitszeit ist teuer und es widerstrebt mir bei einem neuen Fahrzeug die komplette Frontverkleidung (gefühlt 1000 Schrauben und Spreiznieten) abmontieren zu lassen. Wird ja davon nicht besser und muß m.W. alles runter.
So ein riesen Aufwand nur weil eine kleine, geizige Krämerseele bei Honda nicht bereit ist eine praktische und wichtige Steckdose um ein paar Euro draufzulegen.
Und wir reden hier vom Top-Produkt Hondas in diesem Segment.
Ich hätte auch gerne 10 od. 20 € mehr gezahlt um eine dabei zu haben und Honda nicht in den Ruin zu treiben.
Don
Warum so geizig?
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#7 Ich kann Don schon verstehen, hätte sowas kleines bei einer Reiseenduro auch erwartet !
Aber wenn man das dann mal selber eingebaut hat, kann man sich immer über den Selbsteinbau freuen
Und kennt das eigene Moped dann auch besser. Hilft einem wenn mal was mit ist!Ich kann die von Polo mit dem Federklappdeckel empfehlen
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#8 Ob eine Bordsteckdose ab Werk vorhanden sein muss oder nicht, darüber wird es viele Meinungen geben. Insofern ist es schon o.k., sie als Zubehör anzubieten. Dann aber 73 Euro (plus Einbaukosten beim Händler) dafür zu verlangen, wenn sie jemand benötigt, ist schon ziemlich sportlich, da kann ich Don verstehen.
Aber das betrifft das gesamte Werkszubehör bei Honda. Den Vogel schießen sie diesbezüglich natürlich mit den Heizgriffen ab, aber lassen wir das... -
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#9 Der Preis ist heiß, aber noch viel mehr stört mich das an der neuen AT die komplette Frontverkleidung demontiert werden muß.
Wenn da was bricht und/oder nacher klappert gehts los: Ärger, Reklamation, Werkstattaufenthalte, Probefahrten, Tobsuchtsanfälle usw.
Das befürchte ich.
Eventuell lasse ich eine "fliegende" Steckdose direkt an die Batterie hängen und verstecke sie unter der Sitzbank?
Ist das eine gute Idee?
Don -
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