Problem Umschalten Apple CarPlay/Dashboard

Hallo in die Runde,

ich hatte jetzt das Problem, das ich während der Fahrt nicht mehr von Apple CarPlay auf das Dashboard umschalten konnte.

Das gelangt erst wieder nachdem ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe. Bei der Weiterfahrt funktionierte dann die Umschaltung wieder.

Hatte sowas schon jemand?

Gruß Josef

Servus,

ich habe die AT AS (2023) jetzt seit ca. 3 Wochen, und bin seit dem auf Kriegsfuß mit dem AT Display und insbesondere in Kombi mit Apple Carplay.. kurz und knackig gesagt...der Scheiss funzt überhaupt net. Das was du beschreibst ist bei mir genauso.... entweder das, also dass ich nicht mehr zu Carplay komme, oder dass das System inkl. Carplay aussteigt,. Oder, das hatte ich auch mehrere Male, dass das AT Display gar nix mehr macht, und ich erst neu starten muss bis wieder was geht.

BTW, das Display wurde vor 10 Tagen beim Honda Händler getauscht, da, wie häufig schon vorgefallen, das Touch-Display nicht mehr funktionierte.

Alles zusammen gefasst, das System ist großer Käse, und ich besorge mir jetzt ein Garmin Navi...den Rest, Carplay usw ist mir dann wurschd...ich will fahren und das genießen und mich nicht ständig über System Kacke ärgern...

...wenn ich neue Erkenntnisse, was ich nicht glaube, erfahren sollte...gebe ich Bescheid

Gruß aus dem Schwabenländle

SALVE

Wie verbindet ihr Handy mit dem Moped?

Versucht doch mal den kleinen WLanadapter, der hier mehrfach sehr erfolgreich und inzwischen auch betriebssicher zum Einsatz kommt.

Edit:

Hier wird darüber diskutiert.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

Hallo, bei mit lag es auch am Kabel und die Verbindung unten am Iphone. Habe nun ein 90‘ verdrehten Stecker am Phone und eine gute Verbindung in die USB Buchse. Habe seit Monaten nur sporadisch den Abbruch. Dann stecke ich kurz aus (IPhone) und wieder ein und dann geht es.

Bin mit dem Carplay super zufrieden und mein TomTom verstaubt im Regal 😉

Das Thema hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder, in letzter Zeit nicht mehr. Dabei war es bei mir unabhängig davon, ob ich mein iPhone mit einem Kabel oder per Wireless-Adapter verbunden habe.

Es gibt einen Shortcut, mit dem du während der Fahrt diesen Fehler umgehen kannst, ohne das System neu starten zu müssen.

1. Normalfall: Du schaltest zwischen Apple CarPlay (ACP) und Honda-Cockpit (HC) hin und her, indem du einmal kurz den Schalter links oben zu dir ziehst.

2. Störungsfall: Du ziehst einmal am Hebel, das Display schaltet von ACP auf HC, aber auf erneutem Zug am Hebel nicht mehr zurück. Wenn gerade das Navi oder Musik läuft, hörst du weiterhin Ton, aber du siehst den ACP-Screen nicht mehr.

3. Der Shortcut: Du drückst den Hebel kurz nach vorn. Daraufhin wechselt das Display zurück auf ACP, und der Voice-Assistent Siri wird gestartet. Man sieht dieses komische Kugel-Icon auf dem Schirm.

Wenn du jetzt gar nichts machst und auch nichts sagst, dann verschwindet das Kugel-Icon nach etwa zehn Sekunden wieder, das Display schaltet zurück auf HC.

Stattdessen nutzt du diese zehn Sekunden, und drückst zweimal auf die "Nach oben" Taste auf deinem Tastenblock. Daraufhin wird eins der drei App-Icons an der linken Seite des ACP-Onlinemenüs markiert - in den meisten Fällen ist es deine Navi-App, die gerade läuft. Du kannst auch durch mehrmaligen Druck auf die Nach-oben-Taste ein anderes Icon aktivieren - aber du hast dazu nur wenige Sekunden Zeit. Wenn das Icon deiner Wahl markiert ist, drückst du einmal auf die ENT.-Taste. Dann wechselt das Display auf die normalen ACP-Darstellung und die App, die du gerate ausgewählt hast, wird angezeigt. Du bist wieder im Spiel.

Vielen Dank👍. Das werde ich dann, wenn der Fall wieder auftritt ausprobieren. Habe auch einen WLAN Adapter angeschlossen und war bisher mit dem CarPlay eigentlich zufrieden, zudem auch Calimoto keine Ausfälle mehr hat.

Hallo Sampleman,

eine Frage habe ich noch.

Funktioniert der Trick auch anders herum, also von CarPlay zum Honda Cockpit, denn so rum hat bei mir Umschalten nicht funktioniert. Vielen Dank.

Der Wahnsinn :shock: und ich hab kein Wort verstanden :lachen: . Ich stecke mein Telefon mit Kurviger an und bei Fahrtende wieder ab . Ich glaub ich bin langweilig . :teasing-tease:

:wboy:

Genauso habe ich das auch ausgeknobelt. Geht bei mir schon automatisch und ich denke überhaupt nicht mehr darüber nach.

Grüße vom Mittelrhein

Wenn du das Display nicht für eine Navi-Anzeige nutzen willst, wieso beteiligst du dich dann an dieser Diskussion?

Das weiß ich tatsächlich nicht. Ich hatte diesen Fall erst einmal vor ziemlich langer Zeit, und ich habe es dann so gelöst, dass ich das System resettet habe. Es gibt allerdings in Apple CarPlay ein Programm namens "Honda", das glaube ich nichts anderes macht, als von ACP auf das Hoda Display zurückzuschalten.

2 Mal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sampleman wegen unerlaubtem Doppelpost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!