Umbauthread - Südamerika Vorbereitungen

  • #21

    Mit den Acerbisfiltern ja - aber immer in Kombination Acerbistank, Vergasermotor und Kanistersprit - wir hatten da nie Probleme mit Schmutz im (Motocross) Tank.


    Man muss sich halt Gedanken machen den Filtereinsatz im Tank der AT unterzubringen.... ggfs. wird man einen passenden Ring selbst bauen müssen oder sich z.B. mit dem externen Filter helfen müssen, falls man verschmutzten Kraftstoff erwartet. Vielleicht genügt es auch einfach das Acerbis Filter Gewebe "lose" in den Tankstutzen zu legen, vielleicht außen ein paar Magnete einnähen und das ganze nach dem Tanken wieder zu entfernen (geeigneter Lagerort z.B. verschließbarer Behälter)


    Da aber die Einspritzung ohnehin einen Kraftstofffilter besitzt, würde ich vielleicht auch nur einen Ersatz dafür mitführen. Es muss halt der Tank demontiert werden und die Pumpe ausgebaut werden.

  • #25

    Wir haben wieder einen ganz lustigen gefunden :greetings-wavingyellow:


    Gut, mache dann mal weiter mit den Updates.

    Gestern noch schnell neue Reifen aufgezogen, die teste ich bei meiner 2wöchigen testfahrt im April am TET Frankreich. Bin gespannt.
    Ausserdem habe ich das Lonerider Topcase montiert, da sollte genug drin platz haben. Dient in erster Linie dazu die Elektronikgeräte zu verstauen.

    LG

  • #26

    Man soll es nicht glauben, aber in Südamerika gibt es ganz normale Tankstellen. Die einheimischen Autofahrer haben nicht verschiedene Filter zum Tanken dabei und die Autos fahren trotzdem. Gefährlich wird es, wenn du bei einem Bauern Sprit bekommst. Für den groben Dreck kannst du auch ein Teesieb benutzen.

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    Hatte ich dabei, nie benutzt-


    Es gibt Strecken, da kommt lange keine Tankstelle. Da kauft man vorher einen Kanister, Problem gelöst. Glaub mir, du wirst deine Etappen nach den Tankstellen planen.

    In Brasilien empfehle ich dir V-Power zu tanken. Der Ethanolgehalt in Brasilien ist um einiges höher als in der EU und V-Power kostet in Brasilien nicht viel mehr als E25 oder E85.

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