Umbauthread - Südamerika Vorbereitungen

Sicher braucht man das ganze Zeug nicht was ich da verbaue. Ich habe meinen ganzen Besitz (Haus, fahrzeuge,...) verkauft um mir diesen Traum zu erfüllen und ich bin begeisterter Motorradfahrer und Schrauber. Ich finde halt gefallen dadran mir eine schöne Maschine aufzubauen (auch wenn sie nachher nicht mehr so ausschaut haha). Und ausserdem werde ich mit meiner Frau auf dem Teil leben, es ist sozusagen unser Zuhause. Ich verstehe deine Frage und sie ist berechtigt.
    Aber mir geht es ja nicht nur ums reisen, es ist eine Verbindung von all meinen Leidenschaften. =)

Ich test das Teil mal, wenns mir überhaupt nicht gefällt kann ich dich ja anschreiben :zwinker:

Hallo,

ich habe mir vor 30 Jahren auch einen Traum erfüllt. Ohne meinen Besitz ( Fahrzeuge Haus usw. ) zu verkaufen habe ich einfach meinen Job gekündigt und bin alleine 3,5 Monate und weiter zu zweit weitere 6,5 Monate über 40 00km durch Süd und Mittelamerika gefahren.

Dazu habe ich meine alte BMW R65 Straßenmaschine genommen. Einzigste Umbauten waren vorne stärkere Gabelfedern von Wirth. hinten etwas längere Billstein Stoßdämpfer. Einen GS Dakar Tank mit 32 l habe ich mir noch gegönnt.

Besonders in den armen Gegenden hat das nicht provoziert und wenn ich gefragt wurde sagte ich " das ist ein altes Motorrad und nicht teuer.

Auf meine Zarges Alukiste wurde ich da schon eher gefragt. Ist da Geld und Wertsachen darin ,oder gekühlte Getränke? Niemand hat gebettelt denn wir sahen auch nie nach reichen Touristen aus.

Weiter gehts mit den Updates.

Dazugekommen ist jetzt noch das Fahrwerk von Hyperpro. Stoßdämpfer & Gabelfedern.
    Ziemliches gefummel um den originalen Stoßdämper auszubauen. Hab im Werksbuch nachgeschaut (das hilft hin und wieder :shifty: ) schwinge muss dafür ganz nach oben...
    Egal jetzt ist alles drin, Aus und Einbau, geht jetzt einfacherer.

Jetzt ist der umbau fast fertig, habe mich aber jetzt doch noch dazu entschieden die Crashbars zu tauschen gegen Heed. Falls wer Touratech Crashbars will kann er sich ja melden. Poste es dann auch im Marktplatz.

Die Heed sind schon da und mache das vermutlich am Wochenende. Habe auch noch gemerkt, dass ich ölverlust am Limadeckel habe, das wird dann gleich mitgemacht bevor die neuen Crashbars ran kommen.

Seitentaschen wurden auch montiert.

BTW Darf man eigendlich seinen YT Kanal in der Signatur verlinken oder ist das nicht erwünscht?

Danke fürs mitlesen
    LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!