Kennt jemand einen gescheiten Parkscheiben-/Parkschein“tresor“?
-
-
-
#12 Habe das FixItEasy 3-in-1 von Louis an meiner NC und AT, schon häufig in D, AT und CH genutzt.
Hat noch niemand daran gefumelt.
Mache zur Sicherheit immer ein Handy Foto davon nach dem Abstellen.
Hatte auch schon vergessen, die Parkscheibe vor dem Losfahren abzuziehen.
Nicht weggeflogen, Glück gehabt
Gruß Gerd
-
-
#13 Ich habe eine Parkscheibe aus Pappe. Da habe ich mit dem Locher ein Loch reingemacht, durch das ziehe ich die Stahllitze eines Helmschlosses, das dann am Lenker fixiert. Von der eingestellten Parkscheibe mache ich dann noch ein Foto für den Fall der Fälle.
Tuning wäre jetzt noch, alle halbe Stunde so ein Loch reinzumachen und zwar durch die Drehscheibe, das Helmkabel dann da durch und dann lässt sich die Scheibe auch nicht mehr mutwillig verdrehen. Bis jetzt ging es aber auch ohne "Verdrehschutz".
Gruß Axel
-
-
-
#15 Tuning wäre jetzt noch, alle halbe Stunde so ein Loch reinzumachen und zwar durch die Drehscheibe, das Helmkabel dann da durch und dann lässt sich die Scheibe auch nicht mehr mutwillig verdrehen.
Die gab es auch schon mal so zu kaufen, waren aus Plastik.
Meine ist leider irgendwann abhanden gekommen.
-
#16 Alternativ geht ja hier und da schon eine App.
EasyPark oder so. Funktioniert zumindest meist dort wo es eine größere Parkraumbewirtschaftung gilbt.
Aber klar, leider noch nicht überall und ist keine reine Uhr.
Stinmt, beim Auto benutze ich EasyPark ja eh. Und sas klappt prima. Nur fürn Aldi usw . fehlt noch ne Lösung. Die Zettelpuppen der Ürivaten sind echt ne Plage
-
-
-
#18 passt so eine elektronische Parkscheibe hinter die Scheibe?
https://ooono.com/products/de-p-disc-no3-blackläßt sich im Bedarfsfall auch abnehmen
Beim Abstellen im Winterquartier oder beim Duschen.für die Parkscheine gibt es Klarsichthüllen
Diese "elektr. Parkscheibe" ist laut STVO nicht erlaubt und KANN trotzdem zum Knöllchen führen.
Siehe : https://www.adac.de/verkehr/re…lektronische-parkscheibe/
-
-
#19 Diese "elektr. Parkscheibe" ist laut STVO nicht erlaubt .....
Das "P" (Zeichen 314) ist vorhanden
Typgenehmigung ist vorhanden
Fixierung der Ankunftszeit ist vorhanden
Woran fehlt es noch..?
-
#20 Easypark muss aber von der jeweiligen Stadt bzw. dem Parplatzbetreiber unterstützt werden, richtig?
Rieht sich dann also nur in die Liste der Anbieter ein, je nachdem auf wessen Parplatz ich stehe - wenn überhaupt angeboten?
Wenn Angeboten, dann gehört der Parkplatz und damit die Parkraumbewirtschaftungen weiterhin der Stadt. Meist gehen mehrere Apps. Stehen immer an den Parkscheinautomaten. Ich denke auch die schreiben alle in dieselbe Datenbank. Die Politessen können das prüfen.
Hilft aber bei Aldi und co. Alles nichts.
In anderen Ländern fahren die Politessen schon mit 3D Kameras auf dem Auto rum und prüfen voll automatisch die Kennzeichen.
Da steigt niemand mehr aus. Allerdings kann man dort sein Kennzeichen direkt in den Parkscheinautomaten eingeben.
Aber das wäre für Deutschland nun wirklich zu digital.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!